Spaltung von Saccharose?

2 Antworten

Wenn man die Saccharose eine Zeitlang mit Säure kocht und danach den Fehling macht, dann ist er positiv. Sachharose, Sáure und Fehling-Lösungen zusammenzukippen wird nicht funktionieren (warum wohl?).

Grund: Sachharose + H₂O ⟶ Fructose + Glucose, die Reaktion läuft nur im Sauren ab, und die Produkte geben die Fehling-Probe.

Wikipedia hätte Dir das in der halben Zeit verraten.

Google?

Ich weiß, dass ich Google und Wikipedia benutzen kann, ich suche aber eine zusammenfassende, leicht verständliche Antwort. Aber dankeschön für dein produktives Kommentar.

0

Bitteschön! "Erklärung?" Klingt  übrigens nicht sonderlich nett, deshalb meine Antwort

1
@Lollyyy98

Warum selber kauen, wenn man sich den Brei in die Schnauze spucken lassen kann?!?    ;(((

0

Was möchtest Du wissen?