Spaltmaß Opel Astra GTC , was kann ich tun?

 Ich denke dass war ein Bordstein.  - (Auto und Motorrad, Werkstatt, Opel)

2 Antworten

Das KANN unter Umständen mit einem kräftigen Ruck beseitigt werden, aber auch mit dem locker und wieder fest schrauben von den Verkleidungsteilen auf der Bühne. Also von unten, weil man ja von außen nicht ran kommt.

Also zwischen 5 € für die Kaffeekasse und gut 100 € bei einer aufwändigeren Reparatur.

Super vielen Dank. Werde dann mal morgen hinfahren.

0

Klopf mal mit der Hand dagegen evtl ist ja nur der Oberste Clip ausgehängt....

Danke dir ich versuche es!

0

Kotflügel selber lackieren

Hi, ich hatte einen kleinen Unfall und habe mit deshalb einen Kotflügel vom Schrottplatz besorgt, der wohl mal die gleiche Farbe hatte wie mein Auto, allerdings total verblichenist. Ausserdem hat die Stossstange was abbekommen, scheint aber "nur" ein Streifschaden zu sein. Kann mir Jemand eine Anleitung geben wie ich das selber machen kann, ob ich für den Kotflügel Klarlack brauche und welche Sachen ich dafür brauche (Schleifpapier, Farbdose, Terpentin, Sprühfüller...). Ich weiss auch, dass ich Laie bin und die Werkstatt das natürlich besser kann, allerdings will ich es selber machen, da der kleine Geldbeutel für die "grosse teure" Werkstatt nicht reicht. Ich bedanke mich schonmal für jede nette und hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Frage zu Kosten für Neuteile und Lackierung in Werkstatt plus Einbau!

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, was mich das kostet, wenn ich die Autoteile (Kotflügel Fahrerseite und Frontstossstange gegen neue austausche und in Wagenfarbe lackieren lasse.

Hierbei handelt es sich um ein Astra G, welchen genau weis ich selbst nicht, da ich mit diesem einen Auffahrunfall hatte.

Der Besitzer meint, der einen Bekannten in ner Werkstatt kennt, das würde um die 2000 Euro kosten.

Was sagt Ihr als Experten?

...zur Frage

Was kostet brim FOH Opel Batterie wechsel plus einbau?

Mein Batterie schwächelt, muss neues her. Was kostet ungefähr der Batteriewechsel beim FOH Opel Werkstatt mit einbau?
-Und was würde passieren wenn die Batterie leer wird? Klar das Auto springt nicht mehr an aber gäbe es sonst noch andere schäden?

Auto: Opel Astra H 2006 1.6 Halbautomatik

...zur Frage

Unterschied Opel Astra H - Opel Astra GTC?

Ich suche seit kurzer Zeit ein neues Autoradio für mein Astra GTC (Bj. 06), da das originale Radio CD30 MP3 ohne Aux mir schon langsam den Kopf verdreht. Nun höre ich bzw lese ich des Öfteren, dass das Radio XY auch für den Astra H GTC geeignet ist. Mal "H GTC", dann höre ich nur das "GTC" usw. Bin halt nicht so der Experte, da ich das Auto auch erst seit einem Monat fahre. Nun gibt es da überhaupt ein Unterschied? Weil ich echt nicht ins Fettnäpfchen treten möchte und mir das kaufe möchte, was auch für mein GTC ohne H😂 geeignet ist.

...zur Frage

kann ein opel astra gtc e10 tanken?

...zur Frage

Auto beschädigt... Stoßstange/Kotflügek

ÖSTERREICH: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Auto ein bei uns im Hof stehendes Auto beschädigt. Mein hinterer Kotflügel berührte den des parkenden Autos. Dadurch sind Kratzer und "Abriebspuren" entstanden. Auch die Stoßstange war an einer kleinen Stelle etwas abgerieben. Hab einen Zettel hinterlassen, die Besitzerin hat sich dann bei mir gemeldet, haben es der Versicherung bekannt gegeben. Hab gestern nun gesehen, dass der Kotflügel neu lackiert und auch die Stoßstange komplett ausgetauscht wurde. Das Auto hatte vorher schon sichtliche Gebrauchsspuren und Kratzer, u.a. war die Stoßstange an einigen Stellen beschädigt und definitiv nicht mehr neu. Hinzu kommt, dass das Auto damals im Halteverbot bei uns im Hof parkte. Wisst ihr zufällig, mit wieviel Geld ich rechnen muss bzw. ob sie mir eine neue Stoßstange quasi in Rechnung stellen kann, auch wenn diese vor meiner Beschädigung schon beschädigt war und der "Abrieb" von mir nur ca. 3cm lang war...? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?