Spaltet sich die deutsche Gesellschaft als weiter - die Bundestagswahl 2017 gab den endgueltigen Startschuss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist zu befürchten... die Linkslinken / Grünen werden das gesellschaftliche und politische Klima noch weiter vergiften. Die ,,Qualitätsmedien" werden ihre Kampagne fortsetzen, mit der Dauerbeschallung von ,,wir schaffen das" und ,,Kritik an der Flüchtlingspolitik ist Rääächtsextrem !". 

Bis zur nächsten Wahl dauert es noch einige Jahre... Zeit genug um die Jugend zu indoktrinieren (potenzielle geneigte Wähler).

Jetzt sind Politik und Medien gefragt...und ob sie ihren Kurs stur fortsetzen. Falls ja, dann befürchte ich, das nicht nur die Gesellschaft sich weiter spaltet, sondern auch Europa.

Die Nutznießer dieser Entwicklung liegen schon auf der Lauer

0

Die deutsche Gesellschaft war immer schon "gespalten": Reiche - Arme; Kluge - Dumme; Gebildete - Ungebildete; Demokraten - Nichtdemokraten; Menschenfreunde - Menschenfeinde; Wessis - Ossis; Rechte - Linke; Extremisten - Gemäßigte; ...

Ich kann nicht erkennen, dass durch die Bundestagswahl irgendeine "Spaltung" vorangetrieben werden sollte, die nicht auch zuvor schon vorhanden war. Jedenfalls hat bisher keine "Spaltung" unsere freiheitlich-demokratische Gesellschafts- und Staatsordnung in Gefahr gebracht. Gegenteiliges ist nicht in Sicht.

MfG

Arnold

Theatralische Übertreibung. Hier spaltet sich überhaupt nichts. Wir sind ein Haufen von Individuen die mit anderen Leuten einige Gemeinsamkeiten haben und sich in anderen Dingen unterscheiden. Das war es dann aber auch schon.

Warum haben die Volksparteien verloren?