spaltet sich blut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Arzt kann man einen Test machen lassen, der nennt sich "Blutsenkung". Hier ein Bericht dazu:http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsenkungsreaktion Es kann nun schon sein, dass es bei dir etwas anderes ist, weil das Blut ja unter Verschluß ist und nicht viel Sauerstoff dran kommt.

Hi Blace94,Blut gerinnt und spaltet sich in die sogen.feste Bestandteile und Plasma,welches sich weiter in Serum spaltet).Im Behälter wird sich eine Kruste und etwas Plasma vorfinden.Falls Du wissen willst,ob mit Deinem Blut was nicht stimmt,kannst eine Laborbestimmung über Deinen Hausarzt machen lassen zB rotes Blutbild mit DiffBB(weisse Blutkörperchen).LG Sto

Es gibt Blutkörperchen und Blutplasma. Man kann die beiden zwar separieren aber ich bin der Meinung, dass Blut nicht "ausfällt" d.h. es bleibt homogen. An der Luft würde es gerinnen und in dem Behälter dürften sich irgendwann die Blutkörperchen auflösen und vllt. die Farbe verändern (dunkler?).

Was möchtest Du wissen?