spaltet sich blut?

3 Antworten

Hi Blace94,Blut gerinnt und spaltet sich in die sogen.feste Bestandteile und Plasma,welches sich weiter in Serum spaltet).Im Behälter wird sich eine Kruste und etwas Plasma vorfinden.Falls Du wissen willst,ob mit Deinem Blut was nicht stimmt,kannst eine Laborbestimmung über Deinen Hausarzt machen lassen zB rotes Blutbild mit DiffBB(weisse Blutkörperchen).LG Sto

Beim Arzt kann man einen Test machen lassen, der nennt sich "Blutsenkung". Hier ein Bericht dazu:http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsenkungsreaktion Es kann nun schon sein, dass es bei dir etwas anderes ist, weil das Blut ja unter Verschluß ist und nicht viel Sauerstoff dran kommt.

Es gibt Blutkörperchen und Blutplasma. Man kann die beiden zwar separieren aber ich bin der Meinung, dass Blut nicht "ausfällt" d.h. es bleibt homogen. An der Luft würde es gerinnen und in dem Behälter dürften sich irgendwann die Blutkörperchen auflösen und vllt. die Farbe verändern (dunkler?).

Wer kann den weg des blutes durch das blut beschreiben?

ich brauche es ganz dringend !! danke für die komentare =)

...zur Frage

Schizophrenie, gespaltene Seele?

Hallo Leute

Heute habe ich per zufall wieder einen alten Freund getroffen der Schizophren ist. Früher war es nicht so extrem also fast garnicht sondern sozusagen einfach komisch aber jetzt ist er extrem von der Realität abgewichen. Er redet sehr viel z.b über Spirituelles und Licht und das wir alle ein Jing und Jang haben etc.. viele lachen ihn aus aber ich höre ihm zu weil er für mich trotzdem ein Mensch ist. Ich schäme mich auch nicht für ihn, sondern bin froh das es ihm gut geht wenn wir sprechen und er sagt das er die Liebe und die Energie wieder spürt. Er sagt auch dass das Jahr sein Jahr sei und er erst dieses Jahr geboren wurde. Das Problem ist, dass ich manchmal nicht weiss wie ich reagieren muss/soll da ich keine Erfahrungen habe. Icj fühle mich schlecht wenn ich dann sage : ja stimmt etc.. manchmal ist er auch für kurze zeit normal und manchmal stimmt es was er sagt, mich verwirrt es aber und ich möchte nicht dass er das merkt weil ich nichz möchte das es ihm noch schlechter geht. Er hat mir gesagt er hört manchmal böse Stimmen aber er möchte keine Medis nehmen weil ''die'' es nicht zulassen. Er sagte man könne aus dem Teufelkreis nur ausbrechen, wenn man seine Mitte gefunden hätte. Wie soll ich mit so einer Situation umgehen dass ich nicht verletze oder so? Und zu welcher Art gehört genau diese Schizophrenie? :(

Danke lg

...zur Frage

Psychotherapie, wenn die Chemie nicht stimmt?

Hat hier schon eine, und wieviele Termine muss man sich Zeit lassen, um das zu überprüfen (za)?

...zur Frage

Elektron+Proton-> Neutron?

Hi,
Wir sollen für Physik herausfinden wieso ein Elektron und ein Proton zusammen nicht die Masse eines Neutrons haben. Wir nehmen nämlich gerade Rdaioaktivität durch und beim b- Zerfall ist es ja so, dass sich ein Neutron in ein Proton und ein Eletkron aufspaltet. Da aber ein Proton und ein Elektron laut unserer Angaben nicht die Masse eines Neutrons haben, fragen wir uns wo die Masse hin ist und wie das zustande kommt. Es könnte aber auch sein, dass unsere Angabe falsch sind.
Ich weiß, dass die Frage ziemlich kompliziert ist, aber es wäre echt toll, wenn jemand eine Antwort hätte.

...zur Frage

Wie wird Spenderblut aufbewahrt?

Damit meine ich, ob man das Blut nach passenden Eigenschaften (Blutgruppe usw.) alle in z. B. einem großen Behälter aufbewahrt oder ob das Blut nach der Spende separat aufbewahrt wird.

...zur Frage

Verdünnung des Blutes durch Wasser

Wie viel Wasser darf man maximal trinken bis das Blut zu stark verdünnt ist? Was passiert wenn das Blut zu stark verdünnt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?