Spalten löschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hier macht hoffentlich das gewünschte:

Sub spaltenloeschen()
  Dim leer As Boolean
  For spalte = 26 To 9 Step -1
    leer = True
    For zeile = 5 To 200
      If Cells(zeile, spalte) <> "" Then leer = False
    Next
    If leer Then
      Columns(spalte).Delete Shift:=xlToLeft
    End If
  Next
End Sub

Falls andere Zeilen / Spalten benötigt werden, kannst du die Zahlen ja leicht selbst anpassen.

Code formatieren ist wirklich eklig hier :(

That`z it!!!!Hat sofort geklappt. Dankeschön.

0

Hmm ... mal schauen, ob ich das richtig verstanden habe:

Du willst die Spalten 9-26 (I-Z) löschen, wenn in den Spalten 5-200 nichts steht? Aber dann sind die Spalten 9-26 doch bereits leer!

Oder geht es dir irgendwo um Zeilen? Oder um einzelne Zellen?

Hi, warte ich versuche mich besser auszudrücken. Die Prüfung soll erst ab spalte 9 beginnen,weil von spalte 1 bis 8 daten vorhanden sind die nicht gelöscht werden sollen. Die überschriften beginnen in der Datei erst in zeile 4, deswegen soll erst ab Spalte 9/ Zeile 5 die Zellen 5:200 in der jeweiligen Spalte überprüft werden, ob dort Einträge vorhanden sind und wenn kein einziger Eintrag in dem Bereich vorhanden ist soll die Spalte gelöscht werden. Hoffe du verstehst jetzt einigermaßen mein Problem. Danke für deine Mühe!!!

0

Was möchtest Du wissen?