Spalten aus mehreren Datenbanken vergleichen und unterschiedliche rauslöschen [SQL]

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Datenbanken einfach mit einer Skriptsprache ansteuern.

Damit setzt du für beide Datenbanken einen Select-Befehl ab. Dann durchwanderst du die Ergebnismengen und führst deinen Vergleich durch. In Abhängigkeit vom Resultat des Vergleichs kannst du dann Aktionen durchführen, wie sie dir belieben.

Das geht zwar auch in reinem SQL, aber manche Datenbanken (zum Beispiel Firebird) tun sich schwer beim datenbankübergreifenden Datenabgleich. Es geht, wirkt nur alles sehr umständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dyami
14.03.2014, 08:15

Soweit bin ich in meiner Ausbildung leider noch nicht und habe dort noch nichts bekanntes durchgearbeitet.

Ich würde es gerne im reinen SQL (T-SQL) haben.

0

Wie kann ich das schreiben ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?