Spalt im Sixpack

Hier ein Bild - (Training, Sixpack, Bauchmuskeln)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Das ist kein Sixpack

2.Wenn du nur Bauch trainierst bringt dir das im besten Fall gar nichts bzw. nur eine bescheuerte Optik und im schlechtesten Fall Rückenprobleme da die Bauchmuskeln Gegenspieler zum unteren Rucken sind

3. Der Ansatz zur Trichterbrust ist definitiv gegeben(Auf dem Bild wegen nicht eindeutig zu erkennen) - du solltest einen Orthopäden aufsuchen und dir gegebenenfalls KGG Krankengymnastik am Gerät verschreiben lassen um eine echtes gesundes Sixpack zu bekommen.

Ich werde von jetzt an sagen Spalt im Bauch und nicht im Sixpack

@TooBadMkay

Dem gibst du die hilfreichste? Hättest erst mal KdKfreak oder kami gefragt.

Jetzt mach mal halb lang. Wir haben hier Leute die das schon gesehen haben. Experten die jahrelang beruflich Sport gemacht haben. Also halt den Ball flach meine Güte.

Wie das einfach nicht stimmt

Hahaha das ist kein sixpack😂✋

Normal , es heißt ja six pack bzw. eight pack. Das heißt das so 6 oder sieben kleine Pakete sind.

Jopppp

Ja hab ich auch nicht geschrieben.

ja ist normal. jeder mensch hat so einen bauch

Andere sprechen mich oft darauf an daher dachte ich ich frag mal hier

@TooBadMkay

zeigst du ihn denn ständig allen leuten? oder willst du hier nur indirekt prahlen?

Haha ne aber in der Umkleide oder im Schwimmbad. Ist jetzt nicht so ein prachtsding dass ich damit ich rumprahlen würde

Weniger Kraftsport, mehr Schule.

Man kann sich schädigen wenn man noch im Wachstum ist

Ich vermute da schon eher die Genetik. Und es ist schon richtig, man sollte die Bauchmuskeln nie einseitig trainieren.

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium