Spaghettikürbis - Wo kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hoi du - hast die frage ein paar monate zu früh gestellt - die kürbiszeit ist jetzt erst voll im gange ----- probiers im bioladen, auf dem markt oder direkt beim erzeuger... ----- richtung pfalz raus vielleicht... nimm erst mal nur einen und finde raus, ob er dir überhaupt schmeckt... ----- ansonsten gibt es ja noch unzählige andere arten kürbis...

rezept?

ein kilo kürbis würfeln und in ein liter brühe weich dünsten, etwa fünfzehn minuten. mit muskat, kurkuma, petersilie würzen.

zwei kartoffeln schälen, in ca. ein cm grosse würfel schneiden. von zwei maiskolben die körner herunterschneiden. kartoffeln und mais in salzwasser zehn minuten garen, abgiessen.

kürbis in der brühe erneut aufkochen, pürieren oder durch ein sieb streichen. kartoffeln und mais zur suppe geben, einen stich butter oder fünf esslöffel sahne unterrühren, auf teller geben, mit petersilie bestreuen, evtl. etwas reibekäse drübergeben...

es lädt sich bei dir zur kürbissuppe ein: pony

Eigentlich hatte ich vor (dem Namen entsprechend) 'Spaghetti' draus zu machen. D.h. Kürbis zweiteilen, entkernen und in die Mikrowelle zum garen und dann mit dem Löffel ausschaben. Dabei sollen Spaghettiartige Fäden entstehen, die einen gesunden und kalorienarmen Ersatz zu den echten Spaghetti darstellen sollen. Danke für die Tipps :)

0
@Carmack42

ist es - solltest aber mit spaghetti mischen - sonst haste nach ner halben stunde wieder hunger ;-)))

mein favorit sind die "ufos"!!! sie schmecken leicht nussig, lassen sich gut füllen...

fürs süppli nehm ich den gemeinen riesenkürbis, oder, wenn er zu haben ist, auch schon mal einen muskatkürbis...

ps: wann gibts mittagessen bei euch??? ;-))) pony

0

Was möchtest Du wissen?