Spaghat lernen: Dauer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besprich das mit der Trainerin, vorrangig ist erstmal kein Spagat, sondern die Umsetzung der Grundbewegungen, exakte Drehungen, Muskelaufbau für die Schnellkraft, Merkfähigkeit der Choro`s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täglich 3 mal dehnen und immer so weit machen bis es nicht mehr aushaltbar ist und dann ca 20 sekunden halten. Lockern und wieder 20sekunden (mindestens). Wenn du dies 2wochen durchziehst sollst du gute Fortschritte sehen.  In deinem alter musst du recht trainieren dass dus schaffst. Und wenn du den spagat kannst musst du weiter üben sonst verlernst du ihn wieder
Viel spass 😁

bitte nicht übertreiben. wärme dich gut auf und dehne dich stück für stück. sobald es sehr weh tut solltest du sofort aufhören:) bitte mache nicht zu viel auf einmal, jeden tag ein bisschen. & wenn du wirklich konsequent bist dann sollte das in 2-3 wochen klappen :D bitte nicht von super unbeweglich auf spagat in einem tag kommen - das ist super schlecht & du kannst dich schnell überdehnen. ich hoffe ich konnte helfen 💕

Ich habs nach 6 stunden geschafft, erstmal halbe stunde joggen zum warm werden dann inlineskates anziehen und immer ein bisschen tiefer

Kommentar von toastbrotparty
17.01.2017, 19:36

Warst du vorher schon recht beweglich oder genau so wie ich? ;)

0
Kommentar von kpkeinplan
17.01.2017, 19:37

bin steif wie ein brett haha, hat aber am nächsten tag auch ganz schön gezogen

0

Was möchtest Du wissen?