Spagat und unbeweglich

4 Antworten

Hallo Sicher kann man das - wenn die Genetik nicht extrem ungünstig ist.

Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes rest - Wochenende.

Besser nicht ,die Turner die das können haben sehr früh damit als Kind angefangen.

Wenn du bis jetzt nichts mit turnen oder Ballett zu tun hattest wird es etwas schwierig... :/ Du müsstest dich erst überhaupt beweglich machen ( z.B. Brücke, Grätsche ...). Du musst dich dann immer weiter arbeiten und wenn du denkst das du soweit bist kannst du dich mal versuchen reinzusetzten und jeden Tag ein Stückchen mehr versuchen... Hoffe es klappt :)

Es kann aber auch nicht klappen weil du schon 16 bist!

0

Kann man wenn man relativ steif und unbeweglich ist trotzdem lernen sich zu verbiegem?

Meine Freundin würde gerne sowas wie Spagat etc (alles mit verbiegen) lernen. Sie ist 14 und relativ steif und denkt dass sie es nicht schafft kann man es denn mit Training schaffen?

...zur Frage

Wie schnell kann man mit 16 Jahren einen Spagat lernen?

Wenn man nich allzu gelenkig ist??:)

...zur Frage

Spaagat lernen

Hey :) Wie kann man am besten Spagat lernen? Und geht das überhaupt bei mir, weil ich ja etwas dicker bin und auch nicht ganz so sportlich?! Ich kenne aber auch etwas "dickere" Leute die Spagat können. Meine Freundin ist total dünn und tanzt seit fast 9 Jahren Ballet und ist total gelenkig kann aber trotzdem keine Spagat. Also ist es möglich dass ich es lerne?

...zur Frage

Spagat trotz Rückenproblemen?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ich den Spagat lernen kann mit Rückenprobleme. Ich bin auch unbeweglich. Aber ich bewege mich viel.

Mit welchen Übungen kann ich den Spagat schaffen, aber trotzdem den Rücken nicht zu überanstrenge.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Spagat lernen?

Hallo ,

ich bin 13 Jahre alt und lerne ein Spagat, aber es fehlen noch 25 cm bis zum Boden.

So langsam glaube ich, dass ich nie einen Spagat lernen kann. Habt Ihr Tipps?

PS: ich lerne schon seit zwei Wochen

...zur Frage

Geräteturnen Dehnbarkeit (Spagat etc.)?

Hallo Zusammen

Da ich nun 4 Jahre nicht mehr im Geräteturnen war (das letzte mal mit 12) und ich nun wieder beginnen wollte, wollte ich fragen wie das den aussieht mit der Dehnbarkeit aussieht. Ich konnte den Spagat nie ganz z.B. ist es nun möglich 16 noch Dehnbar zu werden oder ist das schon zu spät. Egal wie lange es dauert ich werde es durchziehen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen Laurin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?