Spagat üben für Karate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Grundvoraussetzung ist aufwärmen und ganz viel dehnen. Es gibt viele muskeln die verkürzt sind da wir sie nicht oft benutzen. Vorallem ein bestimmter an den beinen (den spürst du wenn du dich hinstellst, füße zusammen und dann den boden mit den händen berührst) der ist verkürzt, weil wir meistens sitzen und liegen, dieser ist sehr wichtig für den spagat. ach und am besten: mindestens 1mal täglich üben.

Vergiss dabei nicht: Es ist auch eine Veranlagungssache! Wenn deine Veranlagung strikt nein zum Spagat sagt, dann wird das Ergebnis nicht 100% sein. Aber wenn sie da ist, kannst du mit Ü20 und Ü30 den Spagat erlernen, erlaube dir Jahre des Übens, übertreibe nicht. Wie meine Schwester im Ballett: schmerzhaft überdehnt, aus war's für immer.

Karate anzug für ju jutsu?

Ich möchte von karate zu ju jutsu wechseln. Kann man den karate anzug dafür benutzen, oder braucht man einen speziellen ju jutsu anzug?

...zur Frage

Was haltet ihr von Jiu Jitsu?

Hallo Ich mache nun seit einem Jahr Mixed Martial Arts und Kyokushin Karate. Ich habe wie ich 13 Alt war ein Jahr Jiu Jitsu praktiziert. Jetzt in MMA brauche ich Jiu Jitsu und da Karate nur Schlagen und treten ist wollte ich wissen ob Jiu Jitsu zur Selbstverteidigung gut zu gebrauchen ist? und Wie ist das da ich seit 2Jahren auch Kraftsport mache und ob das für meine Muskeln nicht zu anstrengend wird? Ich habe 2x in der Woche Karate und 1x MMA Training. Falls ich mich doch entscheiden würde Jiu zu machen kann mir jemand eine Homepage zeigen wo ich mir einen Qualitätvollen GI kaufen kann? Wäre echt toll ich habe auch Angst das ich dafür zu alt bin da ich 17 bin. MfG Elvis

...zur Frage

Mixed Martial Arts und Kyokushin Karate lernen wirkungsvoll?

Hallo ich will demnächst in der nähe immer samstags einmal in der woche MMA lernen und in meinem ort kyokushin karate lernen ich wollte euch fragen ob es wirkungsvoll auf der straße ist und ob karate was zur selbstverteidigung ist oder nicht da es in letzter zeit nicht mehr so populär ist. was haltet ihr zu der kombi und zu karate oder mma? lg elvis

...zur Frage

muss man für kung fu oder karate spagat können

Hi ich möchte mal kung fu oder karate probieren und möchte wissen ob ich mein spagat üben muss

...zur Frage

Wie lerne ich Spagat im Stand/freistehend?

Spagat an sich ganz normal konnte ich (mit rechts vorne), und grade bin ich wieder am üben dafür, läuft auch sehr gut, also bin nur knapp davor wieder ganz unten zu sitzen. Ich würde, wenn das dann wieder klappt, das gerne so können wie auf dem Bild. Da gibt es ja verschiedene Techniken: am Fußgelenk oder am Knie festhalten, mit ein oder mit 2 Händen... so gut kenn ich mich da jetzt aber nicht aus, und ich weiß nicht wie ich das am besten übern kann das da hinten überhaupt hochzubekommen, also richtig anzufassen...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?