Spagat so schnell wie möglich? O.o

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um Spagat lernen gibt es die verschiedensten Übungen.

Wichtig ist, das du dein Schmerzgrenze respektierst, und nicht darüber hinaus gehst. (Ein wenig ziehen darf es aber.)

Du kannst z.B. nach dem dich auf gewärmt hast, im stehen mit den Füßen immer weiter nach außen rutschen, bis du ein ziehen in den Oberschenkeln spürst. Dann diese Position kurz halten und wieder entspannen. Das ganze wiederholst du ca. 10 mal. Danach lege eine längere Pause ein.

Wenn du diese Übung das letztemal gemacht hast, bleibe in der Grätschenstellung und setze dich nach hinten hin. Dann versuche mit den Händen den Fuß zu greifen. Lege dabei deinen Oberkörper auf das Bein. (Das ca. 1 Minute halten) dann richte dich mit Oberkörper wieder auf und wiederhole das mit dem anderen Bein. Mache zunächst 10 - 15 später 20 - 25 Wiederholungen.

Du kannst aber auch nebenbei auch im Alltag üben.

Dazu kannst du z.B. im Sitzen auf einem Stuhl deine Knie soweit du kannst nach außen drücken, bis du ein leichtes ziehen in den Oberschenkeln spürst. Das hälst du dann ca. 5-10 Minuten, danch entspannst du kurz. Das ganze solltest du auch ca. 10 mal wiederholen. Die Übung kannst du ruhig 2-5 Mal täglich mit jeweils 10 Wiederholungen machen. Dadurch trainierst du nicht nur die Muskulatur, sondern lockerst auch die Sehnen und Bändern, so das du dann beim Spagatüben immer weiter herunter kommst.

Je nach dem wie weit du schon herunter kommst, kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis man ganz in den Spagat kommt.

Je häufiger man übt, um so schneller geht es. Auch wenn man schon Spagat kann, sollte man regelmäßig weiterüben, damit man geschmeidig bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KROPAU
04.10.2011, 21:19

ohhh danke für die erste ernst gemeinte Antwort :)

0
Kommentar von Mara1998
04.10.2011, 21:19

PS: Die Antwort kommt nicht direkt von mir, ich hab sie kopiert, nur damit dus weißt, aber habs selbst durchgelesen, hat mich persönlich weitergebracht, hoffe dir auch !

0

Ich finds ziemlich bescheuert ehrlich gesagt einfach zu sagen, hey ich will einen Spagat lernen, aber okay. So schnell geht das sicherlich nicht, wie du dir das erträumst. Es erfordert eine Menge regelmäßige Übung und auch disziplin. Es ist wahnsinnig schwer zu erklären, wie man das übt. Also eine Übung ist, sich einfach mit mehr als hüftbreit geöffneten Beinen hinzustellen und die Arme/Hände so weit wie möglich nach unten zu bekommen - standtart eben. Eine weitere wäre, sich an die Wand zu stellen und das bein gerade von sich weg zu strecken. Jetzt sollte jemand dein Bein nehmen und es nach oben drücken.. Das sollte dann irgendwann bis nach oben gegen die Wand kommen, über deinem Kopf. - Hoffe konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KROPAU
04.10.2011, 21:22

also ich persönlich find das nicht bescheuert, hat ja keine Nachteile einen Spagat zu können

0

Also ich war ja bei der Garde und wir mussten auch in schnellster Zeit Spagat können. Ich hab jeden Tag gedehnt und das so lange wie ich dachte jetz passts, dann habe ich ihn versucht und wenns geschmerzt hat und ich war nicht ganz unten habe ich wieder gedehnt. Am besten ist diese Dehnung: Du gehst seitlich nach unten ein Fuß ist wie in der hocke den anderen streckst du ganz weit nach hinten und gerade. Deine Hände müssen am Boden sein. Um so weiter so mit dem ausgestreckten Fuß runterkommst um so besser bist du gedehnt das musst du halt mit beiden Füßen machen und musst auch etwas Geduld haben. ;)

Hoffentlich konnte ich es gut erklären :) Erklären ist nicht meine stärke. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol, willst du es auch für sexuelle praktiken benutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KROPAU
04.10.2011, 21:16

aber sicher doch ^^

0

entschuldigt vielmals, meinte natürlich grätsche und nicht gretsche ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest nicht lernen wie man einen spagat macht sondern das 13-jährige um diese zeit ins bett gehörn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KROPAU
04.10.2011, 21:17

nein, erst in drei minuten

0

Was möchtest Du wissen?