SPAGAT SCHNELL BIS FEBRUAR!

4 Antworten

Es ist manchmal hilfreich einen Freund zu nehmen und sich ein wenig runterdrücken lassen. Er soll drücken bis du stop sagst und dann noch ca. 2 cm mehr!! Kann echt wehtun, ist aber nicht gefährlich solange ihr nicht übertreibt!

naja, mach einfach weiter mit dienem spagat, jeden abend so um die 5 minuten du musst dich nur genug dehnen. unsere sportlehrerin sagt immer, wenn die untrainierten (die nicht ieinen sport machen9) anfangen, sich jeden abend nur 5 min., zu dehnen, dann können sie es mit garantie schaffen, bis zum schuljahresende spagat zu können.

Wenn du es innerhalb von 2 Monaten schaffen willst, versuchs wie Jean-Claude Van Damme in Kickboxer. Binde dir zwei Seile an die Beine, leg dich auf den Rücken und jetzt von jemanden die Seile in entgegengesetzte Richtungen ziehen lassen. Nicht besonders Human, aber es ist eine Möglichkeit um in 2 Monaten einen Spagat zu erlernen.

Meiner Meinung nach musst du min.1-1.5h pro Tag explizit dafür aufwenden um es wirklich zu schaffen. (Immer zuerst checken ob etwas realistisch ist, dann erst wetten ;) )

Mit freundlichen Grüßen badaxxx

45

davon würde ich eher abraten (auch wenn es vllt klappten mag) Sowas muss langsam erfolgen; alles andere ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Wirklich sinnvol ist dehen nur wenn man es über einen längeren Zeitraum und regelmäßig macht, sich aber nicht übernimmt und auch weiß worauf es bei einer Übung anatomisch gesehen ankommt (denn nur das garantiert das man die Übung richtig macht, was ja nicht bei jeder Übung so einfach ist)

Ob man das in 2 Monaten schafft hängt von dem bisheringen ZUstand ab (zumal ich nicht ganz verstehe warum man als Kamfpsortler ein Spagat unbedingt können muss)

Abendzu sollte man auch mal Pause machen, aber da muss man dann einfach lernen auf sich selber und seinen Körer zu hören, das ist eine Eigenschaft die einem auch allgemein noch viel bringen wird und deshalb ist das gar nicht schlecht wenn man das lernt ;)

0
6
@kayo1548

Sollte auch eher als eine ironische Aussage verstanden werden. ;-)

bei mittelmäßiger Dehnung ist es in 2 Monaten sehr schwierig einen Spagat zu schaffen. Einfach mal wirklich über längere Zeit versuchen, z.B. jeden Morgen nach dem Aufstehen.

0

Wie kann man möglichst schnell einen Spagat lernen?

Wie kann man möglichst schnell einen Spagat lernen?? Hat jemand hilfreiche tipps?

...zur Frage

Wie kann ich am besten Spagat lernen (als eher ungelenkige Person)?

Hi! Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und mache seit ca einem Jahr Kampfsport, durch den ich bis zu einem gewissen Grad gedehnt bin. Anfangs habe ich wirklich gemerkt, wie ich bei allen Dehnübungen besser wurde, der irgendwann hörte der Fortschritt auf. (Das einzige, was sich noch verbessert ist die Tritttechnik usw). Ich war noch nie besonders dehnbar und bei beiden Spagatarten komme ich nicht besonders tief (es fehlen geschätzt bestimmt noch 30-50cm). Dabei komme ich bei den Tritten zB an die Kopfhöhe einer 1,70-1,80 großen Person (bin selber 1,71). Könnte mein nicht vorhandener Fortschritt daran liegen, dass ich mir einen bestimmten Grad der Dehnung angewöhnt habe und gar nicht versuche darüber hinaus zu dehnen? Habt ihr vielleicht Tipps? Ich dehne mich nämlich auch eigentlich nie zu Hause, sondern nur beim Training. Müsste ich mich für Spagat jeden Tag dehnen? Und wie lange die jeweiligen Übungen? Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Lg

...zur Frage

Schmrzende Bändern beim Spagat bzw bei Lowkicks und Highkicks!?

Ich versuche seit 3 wochen (6x Pro Woche) meine Beine zu dehnen damit ich bessere kicks hinkriegen,ich kam jede woche um 10cm weiter bis 1.7m Nun habe ich folgendes Problem meine Bänder fühlen sich jedes mal beim Training immer schmerzhafter an ich habe quasi beim anheben Probleme(sowohl beim Männerspagat und auch bei den Kicks). Nun meine frage habe ich meine Bänder überdehnt oder ist das Normal?

Ps:ich Trainieren 3 mal die Woche beim Kickboxen

...zur Frage

Dehnübungen zum Spagat lernen,etc.

Heii, Ich ich würde gerne Frauen Spagat können...ich komm eigentlich schon weit runter aber es fehlt trozdem mich einiges,und es sieht irgendwie eingeknickt und komisch aus!! Ich wollte fragen habt ihr da ein paar Tipps und Übungen....auch so dehnübungen in dem ich das üben kann...vllt auch mit link zu einem Bild?! Und dann vielleicht auch noch zum männerspagat!! Dankeschön!:))

...zur Frage

Wie lange dauert es den Männerspagat zu lernen?

Hi Leute!!! Ich bin männlich und begeisterter Kampfsportler. Ich befinde mich noch im Wachstum und bin schon relativ beweglich. Von der Gene her sind paar meiner näheren Verwandtschaft Athleten und können beide Spagatvarianten. Aus Motivationsgründen frage ich: Wie lange dauert es den Seitspagat zu beherrschen bei 1-2 mal dehnen täglich? Oder wie lange habt ihr gebraucht?

PS ich habe schon einen Dehntrainingsplan

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?