Spagat schmerzen an den hüften

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Elastizität der Bänder um die Gelenk und die Fähigkeit der Muskulatur zu prompter Veränderung wird mit den Jahren etwas weniger. Schau nur mal ein Baby an mit Gummibeinen und Gummiarmen gewissermaßen. Du solltest, da Du offenbar auch noch wächst und damit die Muskeln und Sehnen sich strecken ohne gleich mitgewachsen zu sein, kommt es dann zu Deinen schmerzhaften Missempfindungen, vermutlich von der Gelenkkapsel aus. Also mach Dich schön warm ,dann dankt es Dir Dein Körper ,indem er keine Schmerzen produzieren muss. Schmerzen sind ja nur ein Signal des Körpers und nicht etwa ein "Fehler". Der Körper kann nicht sprechen sondern mit dem Schmerz signalisiert er: " Das kann und will ich so nicht." Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?