Spagat schmerzen an den hüften

1 Antwort

Die Elastizität der Bänder um die Gelenk und die Fähigkeit der Muskulatur zu prompter Veränderung wird mit den Jahren etwas weniger. Schau nur mal ein Baby an mit Gummibeinen und Gummiarmen gewissermaßen. Du solltest, da Du offenbar auch noch wächst und damit die Muskeln und Sehnen sich strecken ohne gleich mitgewachsen zu sein, kommt es dann zu Deinen schmerzhaften Missempfindungen, vermutlich von der Gelenkkapsel aus. Also mach Dich schön warm ,dann dankt es Dir Dein Körper ,indem er keine Schmerzen produzieren muss. Schmerzen sind ja nur ein Signal des Körpers und nicht etwa ein "Fehler". Der Körper kann nicht sprechen sondern mit dem Schmerz signalisiert er: " Das kann und will ich so nicht." Viel Erfolg!

Scmerzen in der Hüfte beim Spagat?

Ich übe nun den Spagat schon sehr lange, da ich ihn bei einem Auftritt benötige. Mir haben nur noch wenige Zentimeter gefehlt, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr (mein Spagat war so schlecht wie ganz am Anfang) und ich hatte schlimme Schmerzen auf der Seite der Hüfte wo das Bein nach vorne zeigt im Spagat. Ich habe jetzt eine Weile nichts mehr gemacht und jetzt ganz langsam wieder angefangen zu üben. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr so schlimm aber immer noch da.Ich habe Angst das ich es bis zu dem Auftritt in einem Monat nicht mehr schaffe... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 😞

...zur Frage

Überdehnung? hilfe

Ich habe letztens eine spagat gemacht und seit dem tut mein Bein hinten also unter dem Po bis zur Kniekehle weh. Schmerzen spüre ich nur wenn ich mich dehne bzw. einen Spagat mache jetzt habe ich aber morgen einen Auftritt was kann ich gegen die Schmerzen tun ? Wärme oder Kälte oder voltaren salbe oder irgendwas ähnliches ?

...zur Frage

Bänder gerissen

ich môchte unbedingt spagat lernen will und Schaffe Es nicht... Jetzt habe ich Von einer Freundin gesagt bekommen, dass ich mich mit einem Fuß auf eine Dose stellen soll und mit dem anderen Fuß auch auf eine andere Dose stellen soll... Ich soll dann zur seite gehen mit beiden Beinen, damit ich den Spagat schaffe... Natürlich tut das dann weh und die Bänder sind dann gerissen !! Wie lange dauert das dann bis das wieder geheilt ist und wie lange kann ich dann kein sport machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?