Spagat lernen? Wie? Dehnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich tanze selbst professionell Ballett und da gehört das Dehnen bzw der Spagat dazu.Als erstes kommt es draufan wie dick man ist.Desto dicker,unsportlicher man ist desto länger bzw schwerer ist es sich so weit zu dehnen bis man einen Spagat hinbekommt.Als erstes würde ich dir empfehlen in einem Sportgeschäft ein Dehnband,das ist aus Plastik,zu kaufen.Die verschiedenen Übungen müssten in der Packungsbeilage dabei sein.Mit diesem Dehnband kannst du dich effektiver und schneller zu deinem Ziel heranarbeiten.Und im Internet bzw auf YouTube kannst du die Frage "Wie lernt man schnell einen Spagat?" eintippen und da kommen dann auch schon einige Dehnübungen die zum Erfolg führen.Aber an eines musst du immer denken! Wenn du verschiedene Übungen regelmäßig an einem Tag machst,kannst du einen Spagat locker in drei Wochen schaffen! Viel Glück!

Hallo frodi! Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Dehnübungen ab deiner Leiste und alles nach unten :)

Mindestens 3 mal am Tag morgens mittags Abend dauert aber ne ganze Weile

Lustig dass du das fragst, da ich momentan auch eifrig am dehnen bin:D ich habe in einer Woche ca 10 cm mehr geschafft☺︝ich mache diese üblichen bein-dehnübungen: fuß an Po festhalten im stehn für den Oberschenkelmuskel, im Sitzen die Beine ausgestreckt aneinander legen und nach vorne beugen und versuchen die Fußspitzen zu erreichen:) so was, stanni-übungen ^^

Oberschenkel brechen

Was möchtest Du wissen?