Spagat lernen mit unbeweglichkeit!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Puppy! Mit dem richtigen Training wirst Du den Spagat sicher lernen. Das System muss halt passen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=n_1T1_J4oyM

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du musst viel üben, dich dehnen, aber nicht gleich übertreiben. Immer jeden Tag ein bisschen mehr versuchen und auch nicht mit Gewalt! Je älter man wird, desto mehr verkürzen sich die Bänder und es fällt nicht mehr so leicht einen Spagat zu lernen.

Üben üben üben! Deine Muskulatur wird durch ständiges üben beweglicher , es ist also eine Frage der Zeit wann du es kannst !

Scmerzen in der Hüfte beim Spagat?

Ich übe nun den Spagat schon sehr lange, da ich ihn bei einem Auftritt benötige. Mir haben nur noch wenige Zentimeter gefehlt, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr (mein Spagat war so schlecht wie ganz am Anfang) und ich hatte schlimme Schmerzen auf der Seite der Hüfte wo das Bein nach vorne zeigt im Spagat. Ich habe jetzt eine Weile nichts mehr gemacht und jetzt ganz langsam wieder angefangen zu üben. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr so schlimm aber immer noch da.Ich habe Angst das ich es bis zu dem Auftritt in einem Monat nicht mehr schaffe... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 😞

...zur Frage

Mit 12 noch spagat?

Hey,ich bin 12 und wollte fragen,ob man bei diesem alter noch ein spagat lernen kann? LG..:)

...zur Frage

Spagat trotz Rückenproblemen?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ich den Spagat lernen kann mit Rückenprobleme. Ich bin auch unbeweglich. Aber ich bewege mich viel.

Mit welchen Übungen kann ich den Spagat schaffen, aber trotzdem den Rücken nicht zu überanstrenge.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Spagat Sprung

Hi, Also ich wollte mal wissen ob irgendwer hier weiß, wie ich einen Spagat lernen kann, und evtl. einen steh-Spagat. Bis her kann ich leider nur einen normalen Spagat auf dem Boden aber ich da ich Tanze würde ich gerne einen Spagat Sprung können.....? Lg ich freu mich über eure Antworten und sag schon einmal Danke :D

...zur Frage

spagat ohne dehnen...---

hallo bin grade am spagat lernen,komme auch schon runter jedoch nur wenn ich gedehnt bin.will aber auch runter wenn ich nicht gedehnt bin. könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das am efektivsten lerne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?