spagat lernen mit 15

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sollte man viel früher anfangen, dann ist es noch leicht. In deinem Alter ist es schon viel schwieriger. Jeden Tag üben, vielleicht funktioniert es ja noch, je nach deiner körperlichen Konstitution.

ich habe ihn auch mit 15 erlernt.^^

du musst jedoch lange und oft üben. such dir eine leere wand und leg dich vor sie auf den rücken, so dass dein po an der wand ist und strecke deine beine der wand nach aus, so dass sie vertikal zum boden sind. spreiz sie dann auf so weit du kannst. in dieser position bleibst du bis es nicht mehr zieht dann drückst du deine beine ein paar milimeter weiter nach unten.das ganze tut höllisch weh glaube mir! beim ersten mal habe ich sogar geflennt:D aber es ist sehr efektiv. du musst es einfach ca. 10-15 minuten aushalten. das hat mir meine tanzlehrerin beigebracht. ABER VORSICHT! auf gar keinen Fall deine beine einfach so zusammentun!! auf keinen fall!! dann kriegst du nämlich eine böse zerrung! wenn du deine beine wieder zusammenklappen möchtest, dann nimm das rechte bein mit beiden händen und hebe es langsam wieder in die ausgangsposition. das selbe machts du mit dem linken.wenn das wehtut frag ob dir jemand mal kurz helfen kann. lass deine beine dann seitlich zu boden sinken und bleibe einen moment so liegen. ^^

ich hoffe es hat dir geholfen..

mir jedenfals hat es das:D

p.s. : wenn du diese übung ca.15 min machst, schlafen deine beine ein.. also du spürst sie kaum noch ..:-D

UND NOCHMALS: BEINE NICHT PLÖTZLICH ZUSAMMENTUN! UND NICHT OHNE DER HILFE DEINER ARME ODER JEMAND ANDEREM!!SEEEHR WICHTIG!!

:-)

versuch den spagat immer ein bissn und irgendwann kannst du das dann ganz

In wie vielen tagen/wochen kann man mid. einen spagat lernen?...

... hallo ich möchte gern spagat lernen, weil...ich einfach lust hab den zu können;) und ich wollte wissen wie lang man mid. üben muss und wie viel mal ich mich dafür in einer woche dehnen müsste. und es wäre auch sehr hilfreich, wenn ihr mir vlt. die wichtigsten übungen sagt. lg

...zur Frage

Ballett mit 16 lernen as junge?

Hallo Ich möchte gerne Ballett bzw beweglicher werden( Spagat usw). Kann man mit 16 noch sowas lernen. Ich möchte halt gerne Ballett lernen und dafür beweglicher werden. Kann mir jmd gute Übungen geben.

...zur Frage

Spagat üben aber wie

Hey Leute Ich mache Ballett und müsste langsam mal Spagat können Habt ihr 'ne Idee wie ich Männer-sowie Frauenspagat möglichst schnell lernen kann? LG und Dankee

...zur Frage

Leichte Zerrung nach Spagat?

Vor zwei Tagen beim Ballett haben wir denn Spagat geübt. Gestern kam dann ein Schmerz im Bereich unter dem Knie und Oberschenkel so an den Sehnen. In 6 Wochen sollte ich den Spagat aber können... Nun meine Fragen: was kann ich gegen den Schmerz tun? Wie lange geht das? Kann ich danach den Spagat wieder üben? Dankee für eure Antworten :-)

...zur Frage

Spagat Sprung

Hi, Also ich wollte mal wissen ob irgendwer hier weiß, wie ich einen Spagat lernen kann, und evtl. einen steh-Spagat. Bis her kann ich leider nur einen normalen Spagat auf dem Boden aber ich da ich Tanze würde ich gerne einen Spagat Sprung können.....? Lg ich freu mich über eure Antworten und sag schon einmal Danke :D

...zur Frage

Übungen für zu Hause? - Ballett

Hallo :)

Ich will ja bald Ballett anfangen.

Allerdings bin ich so gut wie fast null beweglich.

Zum Spagat fehlen mir 10-15cm.

Meinen Rücken kann ich ein bisschen biegen aber dann werde ich steif wie ein Brett.

Könnt ihr mir Übungen sagen das ich ein bisschen geschmeidiger werde und vllt. den Spagat so schnell wie möglich schaffe?

(YouTube Videos sind auch Herzlich Willkommen)

Eure TippTrick24

PS: Ich werde September/November mit Ballett anfangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?