Spagat lernen mit 13?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist auf jeden Fall möglich. Ich habe es auch grade erst geschafft und ich bin 13

Hier sind ein paar gute Dehnungen mit denen es leichter wird: Du setzt dich auf den Boden und machst eins deiner Beine nach vorne und das andeere knickst du so ein bisschen ein. Dann gehst du mit dem Oberkörper so weit nach unten auf das Bein, dass es ein bisschen zieht und das hältst du für ca. 20 sec.. Das machst du dann auch noch mal mit dem anderen Bein vorne und dann mit beiden Beinen vorne. Dann machst du Grätsche so weit du kannst und dann gehst du mit dem Oberkörper auf das linke bein, bis es dehnt (20 sec. halten) und dann mit dem Oberkörper auf das rechte Bein bis es dehnt und dann 20 sec. halten. Dann gehst du mit dem Oberkörper zwischen die Beine, so weit runter, dass es dehnt und hälts es ca. 20 sec.. Dann suchst du dir einen Tisch oder ähnliches und machst ein Bein darauf und gehst mit dem Oberkörper auf das Bein, so weit runter bis es dehnt und hälst es ca. 20 sec. Das wären dann auch alle Dehnübungen die ich gemacht habe. Wenn du der Meinung bist, dass du die Dehnübungen schon sehr oft gemacht hast und immer weiter mit dem Oberkörper an das Bein gekommen bist, dann kannst du mal versuchen in den Spagat zu gehen. Das wird sehr wahrscheinlich noch nicht klappen, aber du wirst schon weiter unten sein, als normal. Wenn du in den Spagat gehst und das ein bisschen hälst dann dehnt es auch. Du kannst dich auch auf den Boden legen und das eine Bein einfach so normal vor dich legen, wie wenn du liegst un dann nimmst du das andere Bein (du musst es natürlich gestreckt lassen) und dann machst du es in richtung Kopf und bleibst so liegen. Das wird am Anfang natürlich noch nicht so gut klappen, deshalb ist es auch eher eine Dehnübung die du machen kannst, wenn du schon besser gedehnt bist. Du musst die Dehnübungen natürlich sehr oft machen so 5-6 mal am Tag. Ich wünsch dir viel Glück, Spaß und gutes Gelingen!!!

Wenn du jeden Tag übst und dich immer weiter steigerst dann schaffst du das auch noch mit 13. Du musst nur dabei bleiben und nicht aufgeben.

Um so jünger du bist um so leichter geht es und gesünder ist es! Los fang schnell an! Vergiss nicht das deine beine warm sein solten ( Nach den nachhauselaufen von der schule) und jeden Tag ein bisschen, sonst schmerzen deine Sehnen fürchterlich wie Muskelkater ^^

Nimm Garde- Tanz Unterricht teil, da lernt man das und ähnliches

ich würde sagen wenn du viele dehnungen machst und dich immer weitersteigers dann wirst du es schaffen ;)

Klar, kommt drauf an wie gelenkig du bist, man kann es sogar schon als Kleinkind :-D

könnt ihr mir ein paar tipps gebn?

mit disziplin geht das

Warum sollte es denn nicht gehen? Wenn du genug übst, kannst du das auch schaffen.

Ja klar, Übung macht den Meister.

meine tochter hat es mit 9 gelernt.

Was möchtest Du wissen?