Spagat lernen. DVD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gute Video Anleitungen für den Spagat, z.B. unteres Video. Und es gibt eine Internetseite, die sich dem Spagat widmet. Da findest du viele Tipps und Anleitungen: http://www.yoga-vidya.de/de/asana/spagat.html

Dehn dich jeden Tag ein bisschen mehr (wie lamma schon sagte), aber ich würde dir auch zu einem Sportkurs raten. So hast du einen erfahrenen Trainer an deiner Seite und verringerst das Verletzungsrisiko. Gerade beim dehnen wäre ich vorsichtig, da man sich so einen Riss schnell zuziehen kann durch eine falsche Bewegung und das ziemlich weh tut.

Obwohl die meisten DVDs die heute auf dem Markt sind, denke ich auch ganz gut sind inzwischen, so dass sie Aufwärmen etc beachten. Ich persönlich hab zb eine Wii (irgendwo rumliegen :D) und diese Kamera dazu, mit dem Your Shape Programm. Das ist ganz niedlich, mit einer Trainerin die mit dir spricht und dich unterschiedlich aufbaut, je nachdem ob du vor dem Training angegeben hast "Ich bin gut drauf" oder "sei froh das ich überhaupt da bin!" ^^

Meine Frau ist Tänzerin und gibt auch darin Unterricht. Eine DVD brauchst du dafür nicht! Aber Ausdauer und Disziplin. Du lernst immer am besten in einer kleinen Gruppe, 4-6 Pers. Balett ist die eine Richtung, wegen der Disziplin. Orientalischer Tanz wegen der Rythmen, Disziplin und ein unwahrscheinlich hoher Spaßfaktor, die andere Möglichkeit. Es gibt doch auch sicherlich in deiner Nähe, eines der Tanz und Fitnessstudios, die hierfür sowas wie Schnupperkurse anbieten. Dann mal gutes Gelingen und viel Spaß. heju

Dehn dich einfach jeden Tag gut dann kann man spagat schon dafür brauchst du keine DVD

Was möchtest Du wissen?