Spagat erlernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmmm, egal ob männlich oder weiblich: das erlernen hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern von der Gelenkigkeit und Dehnfähigkeit des Gewebes. Üben, üben, üben ist das Zauberwort. Neeee, jetzt mal ohne Scherz: immer wieder üben, bis an die Grenze gehen ein paar Sekunden halten (wenn der Schmerz es zulässt; also nicht zu heftig. Es muss ganz klar noch aushaltbar sein; nicht übertreiben!!!) Vorher wirklich gut aufwärmen, denn Muskeln müssen aufgewärmt sein; sonst gibts 'nen Muskelfaserriss. Aber außer üben gibt es nichts. Klar: die Dehnstellungen mal im Stand mal im Sitzen, mal in RL und das Bein dabei zum Kopf ziehen oder die Beine auseinander fallen lassen,... also die Dehnung geht immer in die gleiche Richtung.... aber die Ausgangsstellung kann varriiert werden. Viel Erfolg!!!

         Hallo akuma

Aufwärmen Dan dehnen für männerspagat hab ich so gemacht: Ich hab 5 Bücher hingeschielt Dan die Position 30sec eingehalten und immer weiter gemacht jetzt kann ich ihn schon! Mann kann auch spagat lernen ohne das man im Ballet oder Turnen gehen muss ! Ich hab es auch alleine gelernt . Viel Glück hoffe es hat die weiter geholfen

Was möchtest Du wissen?