spagat bis zum ende der Sommerferien lernen

2 Antworten

Hallo! Bitte sei vorsichtig - 20 cm ist ziemlich viel und beim Spagat kann man sich schnell verletzen. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern Nicht übertreiben . Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Dir bringt es jetzt zwar nichts mehr aber vielleicht anderen( ; Also was du beachten musst: -Dehnen,dehnen,dehnen! -bis an deine Grenzen Drücken bis es zu arg weh tut,dann sind die Bänder gedehnt -jeden Tag versuchen Bei mir hast so geklappt:meine Freundin kann ihn als ich abends heimkam nahm ich mir vor diese Woche noch! Siehe da genau an diesem Abend hatte ich ihn gelernt weil ich mich davor fürs voltigieren immer gedehnt habe Ich hoffe du kommst mit diesen Tipps weiter LG( ;

Wie lange braucht man um Spagat zu lernen?

Hallo.

Wie lange braucht man um den Spagat zu lernen? Spagat mit Bein vorne, Bein hinten. Der Frauenspagat is es glaub ich. Wie lange braucht man um ihn wirklich gut zu erlernen?

Danke.

...zur Frage

Männerspagat und von selbst Frauenspagat?

Halli Hallo,

ich bin dabei den Spagat zu lernen. Übungen hab ich immer nur zum M-Spagat gemacht. Bin da auch ganz gut bei (ca. 5cm am Tag) aber mir ist jetzt 15 - 10 cm vor dem (Ziel) [naja also Ziel ist überspagat :) ] aufgefallen das ich auch fast in den Frauenspagat komme. Ist das normal bzw. ist das eher ungewöhnlich? Alle behaupten dass der M- Spagar viel schwerer ist.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ich möchte in den Ferien trainieren, aber wie lange?

Hey!

Ich bin w/14

Also ich habe jetzt Sommerferien und möchte die Ferien zum trainieren (Ballett) nutzen. Ich bekomme nach den Ferien meine ersten Spitzenschuhe.

Ich habe mir vorgenommen 6 mal die Woche zu trainieren.

Ich möchte die ganzen Aufwärmübungen vom Ballett an der Ballettstange machen. Dann kleine Sprünge und Pirouettentraing in der Mitte. Daraufhin möchte ich die aufwärmübungen von der Jazz/Contemporary Gruppe machen in der ich noch bin. Dann möchte ich mich kurz dehnen. Daraufhin möchte ich die choroes üben und dann die Übungen für das Spitzentraining machen (Thera band, Padeboure, Echápe etc.) Zum Schluss möchte ich mich noch dehnen. Ich möchte nämlich in den Spagat kommen. Das alles dauert bei mir 2-3 Stunden.

Nun bin ich am Ende der Woche angelangt und habe schon einen freien Tag gemacht, weil ich an diesem Tag keinen Zeit zum trainieren hab. Jedoch bin ich jetzt schon total müde und kaputt (ich bleibe meistens so bis 23:30 Uhr auf und stehe zwischen 7:45-8:30 Uhr auf, damit ich morgens trainieren kann und den Nachmittag Zeit hab für andere Dinge)

Findet ihr ich übertreibe oder ist der Trainingsplan gut? Ich möchte unbedingt besser werden.

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Warum sind Kleinkinder so gelenkig?

Hi, meine Cousine (4) kann einfach so einen Spagat (Frauenspagat und männerspagat nicht ganz) liegt es daran dass ihre Knochen oder so etwas weicher sind und dass sie da  durch gelenkiger ist ich kenn mich da echt nicht aus bitte hilft mir 😅👊🏻

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Wie oft habt ihr in der Woche trainiert, um in den Spagat zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?