Spätzünder oder soll ich einen Arzt aufsuchen? Dringend Hilfe :'(

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber TheDriverLP,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dir deswegen Sorgen machst.

ABER: Das musst du nicht. Richtig ist, dass vielleicht andere in deinem Alter schon etwas weiter sind. Und das ist für dich eventuell ganz schön nervig und vielleicht schämst du dich in der einen oder anderen Situation. Um es altersgerecht auszudrücken: Das ist vielleicht voll ätzend.

Dennoch: Es hilft ja nichts. Dein Körper alleine bestimmt das Tempo deiner Entwicklung. Vielleicht kann man bei dir schon von einem "Spätzünder" reden. Ich weiß es nicht ob es da eine Altersgrenze gibt. Bei meinem kleinen Bruder ging es wohl auch erst so mit Ende 15, Anfang 16 los.

Fazit:: Es nervt- ganz klar! Aber Sorgen musst du dir keine machen. Da hilft nur Geduld!

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber hoffe, dass ich dir die Sorgen etwas nehmen konnte.

Dir LG und alles Gute,
Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib deinem Körper noch etwas zeit. Jeder Mensch ist etwas anders..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem beginnt die Pubertät später und bei manchen früher :)
Mach dir keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?