Spätzle- was muss beim Kochen beachtet werden?

6 Antworten

hallo. zu beachten wäre, dass der teig nicht zu fest und nicht zu flüssig ist. aber sonst gibt es da nicht all zu viel das man grossartig beachten muss. die technik, den teig "abzuschaben" ist übungssache, gelingt selten beim ersten mal. daher nicht enttäuscht sein, wenn´s nicht sofort klappt.

wünsche gutes gelingen! lg :)

Dass der Teig sehr zäh ist, sonst werden sie schlabberig ("lommelich" sagt der Schwabe). Du kannst sie schaben oder mit einer Presse ins sanft kochende Wasser drücken. Warten, bis sie an die Oberfläche schwimmen und abschöpfen. Guten Appetit.

Dafür brauchst du eine Spätzle Presse, ähnlich wie eine große Knoblauchpresse. Ohne die würde ich es gar nicht erst versuchen!

Ein Film sagt mehr als Tausend Worte

Wenn sie beim kochen nachoben kommen, sofort rausholen sonst werden sie matschig.

Ha noi - oin wall muss driber, dann kannsch se raus doa

@Gozilla

Also nein - ein "Schaum der sich beim Kochen von Spätzle bildet" sollte zu über sie gehen, dann kann man sie raus holen