Spätschicht vor abschlussprüfung?

Arbeitsplan  - (Schule, Arbeit, Arbeitsrecht)

3 Antworten

Ganz ehrlich: Ich würde es dem Chef sagen und es gibt kaum einen Chef auf dieser Welt der was dagegen hat, da Chefs i.d.R auch Abschlussprüfungen hatten.

Naja, das problem ist ja es ist niemand mehr auf arbeit und als ich um 11 uhr auf arbeit angerufen hatte meinte mein chef das er mich zurück ruft, aber hatte er nicht gemacht ... Dann hat mir meine andere azubine den plan geschickt ...

0

Eine elfstündige Ruhezeit zwischen zwei beruflichen Einsätzen ist vorgeschrieben.

Frag doch, ob einer mit dir tauscht. Oder frage deinen Chef.

Es ist niemand mehr auf arbeit und diese personen bei mir auf arbeit tauschen nie..

0

Schriftliche Prüfungsergebnise Ausbilderschein

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage; Und zwar habe ich letzten Dienstag an der schriftlichen Prüfung für den Ausbilderschein teilgenommen und nun per Post eine Einladung zu meiner mündlichen Prüfung erhalten, mit dem Hinweis, dass mein Prüfungsergebnis der schriftlichen Prüfung sich im Anhang befindet oder mir am Tag meiner mündlichen Prüfung bekannt gegeben wird.

Meine Frage nun: Hab ich jetzt bestanden oder nicht? Ich weiß, dass man die schriftliche Prüfung nachholen kann. Kann ich nun dennoch zur mündl. Prüfung eingeladen werden, obwohl ich die Schriftliche nicht bestanden habe oder ist es ein sicheres Zeichen dafür, DAS ich bestanden habe?

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Tina

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung Schriftliche nicht bestanden, trotzdem Mündliche?

Hallo,

ich habe gerade meine Ergebnisse von meiner schriftlichen Abschlussprüfung online eingesehen und gemerkt, dass ich im Ganzheitlichen Teil 1 nur 26% habe. Da ich in den andern beiden Fächern nur knapp über 50% habe, ist das Gesamtergebnis bei 44% was ja durchgefallen ist. Jetz habe ich aber am Dienstag meine Mündliche Abschlussprüfung, muss ich diese jetzt noch antreten und wie verläuft das ganze jetzt mit der Verlängerung der Ausbildung? ich brauche Rat :(

...zur Frage

Muss ich eine Spätschicht machen und am Wochenende arbeiten, wenn ich alleinerziehend bin?

Ich habe 3 Kinder im Alter von 3/7 und 10 Jahren. Ich arbeite seit 2 Jahren in einem Betrieb in dem ich einmal in der Woche eine Spätschicht bis 20 oder 22 Uhr machen muss. Seit ca. 3 Monaten bin ich nun alleinerziehend, meine Kinder sind bis 16:30 in Kita und OGS betreut. Ich habe niemanden hier der auf die Kinder aufpassen kann und eine Tagesmutter ist einfach zu teuer. Im meinem Arbeitsvertrag steht das ich flexible Arbeitszeiten bis 22:00 Uhr habe, kann ich da irgendwie rauskommen, denn meine Kinder sind einfach noch zu klein. Habe ich ein Recht darauf durch meine Sondersituation aus der Spätschicht rausgenommen zu werden? Wir sind ein Betrib mit ca. 130 Angestellten und haben auch viele, die keine Kinder haben und auch einmal in der Woche bis 20 oder 22 Uhr arbeiten müssen.

...zur Frage

Muss ich vor der Schriftlichen Abschlussprüfung arbeiten ( MFA Ausbildung )?

Ich habe bald die schriftliche Abschlussprüfung und weiss nicht ob ich davor arbeiten muss. Die Prüfung ist aufgeteilt in 2 Tagen und fängt jeweils um 13:30.Uhr an und endet um 14:30 Uhr.

Ich fange jeden Tag um 7:30 Uhr anzu arbeiten

...zur Frage

Wie lange maximal am Tag arbeiten?

Hi, ich wollte euch fragen wie lange man als Aushilfe am Tag maximal arbeiten darf. Ich bin für den nächsten Samstag nämlich von 8:30 - 20:00 eingeteilt, also 11,5h, weil ich in der Woche davor krank war. Aber darf ich mehr als 10std überhaupt arbeiten? Wäre super wenn ihr was darüber schreiben könntet. LG

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor der Rechnungswesen-Prüfung?

Hallo, ich schreibe ab morgen meine Abschlussprüfung zum Kaufmann G.u.A.. Ich bin eigentlich ein 1er und 2er Schüler und habe aber Angst vor der Rechnungswesen-Prüfung am Dienstag (die restlichen Fächer sind kein Problem, habe nur 1er und 2er im Zeugnis). Habe in Rewe immer nur 4er und 5er geschrieben und jetzt im letzten Zeugnis nur durch viel Glück eine 3 bekommen. Ich kann in Rewe manchmal nicht mal die einfachsten Buchungssätze und habe in dem Fach immer extreme Prüfungsangst. Muss die Prüfung irgendwie mit einer 5 bestehen weil sich die Ausbildung sonst um 6 Monate verlängert und ich meinen Ausbildungsbetrieb überhaupt nicht mag und mich schon die letzten 2 Jahren durchgequält habe bei der Ausbildung. Habe auch in Mathe schon immer eine Lernschwäche und bin echt am verzweifeln wenn ich an Dienstag denke. Gibt es die Möglichkeit einer mündlichen Nachprüfung wenn ich eine 6 in Rewe schreib oder bin ich sofort durchgefallen und muss die Ausbildung zum Abschluss verlängern? Kann die Ausbildung auf keinen Fall um 6 Monate verlängern aus privaten und gesundheitlichen Gründen... eher würde ich sie abbrechen (hab auch gesundheitliche Probleme usw... anderes Thema)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?