Spätschicht mehr Lohn?

4 Antworten

Hallo,

nicht verpflichtend von 22:00Uhr bis 6:00 Uhr sind 20% oder 25% steuerfrei Da ich von ausgeh das es ein Minijob ist, hat dein Arbeitgeber warscheinlich einen fixen Stundenlohn netto pauschal versteuert.

Vetragsabhängig!! Spät geht bis 22.00, manchmal 23.00, Zuschläge gibt es, wenn, für NACHT. Meinst Du das?

Und.. zahlt leider auch nicht jeder AG.

Das fragt ,man den der das anordnet. Schicht ist Schicht . Besonders ist nur die Nachtschicht.

Muss ich eine Spätschicht machen und am Wochenende arbeiten, wenn ich alleinerziehend bin?

Ich habe 3 Kinder im Alter von 3/7 und 10 Jahren. Ich arbeite seit 2 Jahren in einem Betrieb in dem ich einmal in der Woche eine Spätschicht bis 20 oder 22 Uhr machen muss. Seit ca. 3 Monaten bin ich nun alleinerziehend, meine Kinder sind bis 16:30 in Kita und OGS betreut. Ich habe niemanden hier der auf die Kinder aufpassen kann und eine Tagesmutter ist einfach zu teuer. Im meinem Arbeitsvertrag steht das ich flexible Arbeitszeiten bis 22:00 Uhr habe, kann ich da irgendwie rauskommen, denn meine Kinder sind einfach noch zu klein. Habe ich ein Recht darauf durch meine Sondersituation aus der Spätschicht rausgenommen zu werden? Wir sind ein Betrib mit ca. 130 Angestellten und haben auch viele, die keine Kinder haben und auch einmal in der Woche bis 20 oder 22 Uhr arbeiten müssen.

...zur Frage

Spätschicht als 18 jähriger Azubi in der Metallindustrie?

Darf ich die Spätschicht von 14Uhr bis 23:15Uhr machen? Freitags geht sie dann nur bis 7 also keine Überstunden

...zur Frage

Bin mit ungefähr 250€ im Minus, bekomme in einer Woche meinen Lohn, was soll ich tun?

Ich bin momentan mit 250 Euro im Minus, würde aber in einer Woche meinen Lohn bekommen. Mein Monatslohn beträgt 520 Euro, was soll ich in diesem Moment machen, soll ich eine Woche auf meinen Lohn warten, oder wäre das ein Fehler?