Spätfolgen von Mobbing in der Schule?

Support

Liebe/r ArbeiterRind,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

JA, MOBBING verändert die Persönlichkeit. Ich wurde als Junge auch 4 Jahre lang gemobbt und habe mich dann nur zu Hause verkrochen. Daraus wurde eine Angewohnheit, die dazu führt, dass ich heute mit fast 30 Jahren partnerlos bin und es auch immer war. Zudem hat man Angst vor Menschen, Hass auf viele Menschen, und Angst davor wieder verletzt zu werden. Sprich: Die Einsamkeit ist einem lieber als das Risiko, Menschen zu vertrauen. DAS ist wirklich so. Ich habe nun schon fast 13 Jahre einsam gelebt - und das Mobbing war der ursprüngliche Grund für dieses Verhalten. Es ist ein Teufelskreis, der das Unnormale zur Normalität werden lässt.

Diese Zeit hat dir sehr zu schaffen gemacht, oder? Ich kann dir den positiven Anstoß geben: Es ist vorbei! Endlich vorbei. Ich denke es ist nicht schlimm, dass es dein Denken und Handeln beeinflusst. Dadurch kannst du erkennen ob andere Personen dich genauso wie damals belästigen wollen. Man sollte sowieso nicht jedem gleich vertrauen. Lächle die Übeltäter doch mal an. Schau wie sie reagieren. Wenn sie es wirklich nett erwidern oder Angst haben, haben sie eingesehen was sie falsch gemacht haben. Für dich heißt es sowieso: SIEG! Du hättest den Kampf verloren, wenn du dir die Kugel gegeben hättest. Du bist ein sehr starker Mensch, weil du nicht einmal mehr Hass verspürst. Verzeihen ist meist der erste Schritt zur Versöhnung.

versuhc in kontakt mit vielen NETTEN leuten zum sein dadurhc vergist du die schlechten erinnerungen mache sport zum abreagieren denke immer an schöne moment zurück und versuch vergangenheiet vergangehiet sein zu lassen

Krankschreibung wegen Mobbing in der Schule

Ich werde schon länger in der Schule gemobbt und halte es einfach nicht mehr aus. Und es ist auch ein Grund warum ich mich seit ca. einem Jahr Ritze. Ich habe auch ein großes Problem mit dem sprechen vor anderen Leuten. Ich mache wirklich gar nichts in der Schule aber nicht weil ich es nicht möchte sondern weil ich es einfach nicht kann. Ich kann nicht noch einen Tag dort hin gehen es ist total schlimm für mich in der Schule. Meine Frage ist jetzt ob mein Arzt mich wegen dem Mobbing und der Angst vor der Schule krankschreiben kann.( er weiß schon von meinen Problemen) ich war auch schon bei mehreren Psychologen bei den hat das aber leider nicht so gut funktioniert :( Jetzt bin ich auf der Warteliste einer Klinik.

...zur Frage

Ausgrenzung in der klasse - soll ich die schule nach der 10.klasse wechseln - Hilfe!

Hallo :-) werde immer nur ausgegrenzt in der klasse und runter gemacht (von 2 die mich überhaupt nicht leiden können) bin in der 10 klasse Gymnasium und wollte nach der 10.klasse wechseln, hab aber angst das es da nur noch schlechter wird - (hab 3 super gute Freundin- eine in der parallel und 2 außerhalb der Schule) was würdet ihr machen - ps.seelisch geht es mir auch nicht gerade gut dadurch:(

...zur Frage

Alleine in der Schule Mobbing?

Ich habe in meiner Schule/Klasse nur 2 Freunde. Und wir werden von allen 'gemobbt'. Eine Freundin ist morgen nicht in der Schule. Die andere vermute ich auch das sie krank macht. Da bin ich alleine und werde noch mehr gemobbt. Weiß einer was ich machen kann? :(

...zur Frage

? Was tun gegen Mobbing?

Hallo!

Ich werde in der Schule gemobbt, was kann ich dagegen tun?

lg ich

...zur Frage

Werde ich in der Schule gemobbt und ich merke es nicht?

Hallo,

ich werde in der Berufsschule eventuell gemobbt. Ich weiß nicht ob das Mobbing ist oder das Ganze als "Spaß betrachtet wird. Nur es ist so, dass mich die Schüler anders behandeln als die anderen. Man haut mich, gab mir mal "Pferdekuss" und so weiter. Ich weiß nicht ob das Mobbing ist.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Soll ich meiner Lehrerin davon erzählen wenn ja wie?

Also seit etwa einem Monat werde ich in der Schule fertig gemacht. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll, da die Jungen ca. in der 10. Klasse sind und viel größer sind. Sie meinten zum Beispiel heute das ich nichts wert sei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?