Spätestes Alter für Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ist nie zu spät! 86%
Mit 16 14%
Mit 25 0%
Mit 40 0%
Mit 50 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nie zu spät!

Die Stellung der Zähne kann man auch mit 90 noch verändern. Peinlich oder albern ist eine Zahnspange nie. Es gibt aber eine Reihe von Fehlstellungen, die sich beim jungen (oder sehr jungen = jugendlichen) Patienten besser korrigieren lassen. Manchmal lohnt es sich also allein deswegen, die Behandlung eher früher als später machen zu lassen.

Es ist nie zu spät!

Ich glaube, es ist überhaupt nicht, also wirklich in keinem Alter,  peinlich- Feste Zahnspangen wie Breakets sind heutzutage nichts besonderes mehr, sondern ganz normal. 

18-20 ist Limit

Es ist nie zu spät!

Für schöne Zähne gibt's kein Alter