Kann ich später einmal Model werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob du später einmal Model werden kannst, hängt nicht nur von deiner Größe, sondern auch von vielen anderen Faktoren ab. Ich möchte dir deshalb eine Empfehlung geben die deinem jetzigen Alter entspricht und wie du jetzt Model werden kannst: Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es jetzt zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SophieMiaMi 28.03.2014, 13:19

Dankeschön:-) Hat mir geholfen!

0

Ich würde dir raten, dass du dir darüber jetzt noch nicht so viele Gedanken machst. Kümmere dich eher darum, dass du eine vernünftige Ausbildung bekommst und das mit dem Modeln kannst du nebenher angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das weiß man jetzt noch nicht z. bsp. ich bin 13, wiege 40 kg und bin 1,54m groß.. und der BMI ist jz noch nicht wichtig weil tennager ja noch wachsen ;) also kann man das noch nicht sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Laufstegmodel bist du noch zu klein, da musst du min. 1,75m groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leonoraa123 23.03.2014, 15:59

Sie wird ja bestimmt noch wachsen..sie ist ja erst 13...da kann sich noch ne Menge tun! :)

1

Wenn du jz schon 1,70 groß bist, dann auf jeden Fall (wenn du auch hübsch bist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee weil ich finde das du zu dünn bist 60 oder 65 solltest du mindestens wiegen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?