Später mit einer Überweisung in Psychiatrie?

1 Antwort

Gut, dass du dir helfen lassen möchtest!

Ruf in der Psychischen Klinik an - dir können das mit Sicherheit sagen.

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung zur HNO - Klinik geben?

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung geben das meine Nasenscheidewand in einer Klinik operiert werden muss oder kann dies nur der HNO Arzt machen?
Ich hatte schonmal eine Überweisung bekommen jedoch von mein HNO Arzt
Er hat mir dann eine Überweisung für eine Klinik gegeben in der ich ggf. meine Nase operieren sollte.
Die Überweisung war aber nur 2 Wochen gültig.Und jetzt brauch ich eine neue kann mich der Hausarzt auch in eine HNO Klinik überweisen?

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Aufenthalt Psychiatrie mit 4 Wochen Überweisung, zwanghaft ein KH in der Nähe?

Guten Tag, ich habe von meinem Hausarzt einen Überweisungsschein mit Dringlichkeit (4 Wochen)für einen stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie bekommen. Muss ich in ein Krankenhaus in der nähe gehen? Oder besteht auch die Möglichkeit diesen Aufenthalt z.b in einem KH in einem anderem Bundesland zu machen?

Danke im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?