Spät schlafen gehen trotzdem genug Schlaf?

4 Antworten

Also was ich nicht belegen kann, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass der Schlaf den man nachts hat etwas anders ist als der den man spät in den Morgenstunden bekommt.

Schlafe ich zwischen 22-2 uhr morgens ein und bekomme 8 std schlaf fühle ich mich kraftvoller als wie wenn ich um 6-8 uhr morgens schlafen gehe für 8 Stunden.

Würde mich aber interessieren ob ich weniger regeneriere wenn ich so spät schlafen gehe

1

Also ich penn in der Woche von 21-05:00 uhr und am Wochenende zwei Nächte von 5:00-12:00 und ich kann sagen dass der Schlaf abends definitiv erholsamer ist

Woher ich das weiß:Beruf – Bundesligaboxer

Denkst du meine Muskeln regenerieren schlechter wenn ich so spät schlafen gehe?

0

wenn du deine 7-8 stunden bekommst ist alles gut. Ich persönlich brauche 3 Stunden

Es ist ok, aber nicht optimal. Google mal circadiane Rhythmik

Was möchtest Du wissen?