Spät nach Hause von einem kleinen Fest?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde 23 Uhr schon sehr spät.  Meine 13.5 jährige Tochter dürfte nirgends, auch nicht 50 Meter von Haus entfernt, länger als 22 Uhr sein.

Ich denke akzeptiere und respektiere den Entscheid deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaErAlSahfer
03.07.2016, 00:04

Seh ich genauso.

0

Auch wenn ich z.B. in 2 Jahren eine Freundin habe, stehe ich ganz doof da, wenn sie fragt, ob ich mit ihr in den Club, Disicothek oder Event gehen will,

dann bist Du 14 - und darfst nach Jugendschutzgesetz sowieso noch nicht bzw. nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten nach 22 Uhr in solche Etablissements (außer wenn das "Event" von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe ausgerichtet wird oder zur Brauchtumspflege oder der künstlerischen Betätigung dient).

Das Jugendschutzgesetz hat allerdings bei dieser "privaten" Feier keine Bedeutung ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find mit 12 bis 11 auf dem Fest ist eigentlich okay! ;) und ich hatte viele diskussionen mit meinen eltern übers thema "wann ich nach hause kommen soll". Mit 14 darfst du ja sicher bisschen länger. Mein cousin ist übrigens 14 und darf auch nur bis 11 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaErAlSahfer
03.07.2016, 00:03

Also ich finde mit 12 bis um 11 draußen bleiben schon bisschen zu lang.

0

Deine Mutter hat die Verantwortung und du musst ein Nein Akzeptieren. Ich hätte mit 12 nicht mal am Wochenende länger als 21 Uhr draußen sein dürfen. Selbst vor dem eigenen Haus nicht.

Zudem findest du im Jugendschutzgesetz noch etwas zu den Ausgangszeiten von gesetzlicher Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKuchenEsser8
02.07.2016, 23:37

Und was ist wegen dem Gesetz "Gleichheit", was wir im Unterricht besprochen haben. (Wir haben nur besprochen, das es eins gibt, mehr nicht.)

0

Laut gesetzt darfst du mit 16 bis 12 Uhr nachts draußen bleiben . Du bist unter 16 und deine Eltern sind sehr locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKuchenEsser8
02.07.2016, 23:38

Ok und danke für die Antwort ☺

0
Kommentar von holgerholger
03.07.2016, 00:12

Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, wann man zu Hause sein muss. Das liegt im Ermessen der Eltern.

2
Kommentar von amchen1993
03.07.2016, 00:19

wenn du unter 16 nach 12 Uhr dich draußen aufhältst mache. die Eltern sich strafbar Jugendamt kommt im schlimmsten Fall vorbei und die Polizei bringen die Kinder heim mit 12 hat man nachts nix auf der Straße zu suchen

0

Was möchtest Du wissen?