Spät nach einer Operation extremer Juckreiz?

3 Antworten

Ich möchte als Laie deinem Hausarzt nicht widersprechen, aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen: Er hat ja gecheckt, daß es keine Hautveränderungen an der Stelle gibt, also nix abstirbt.

Ein Jucken ist eher ein Zeichen, daß dort wieder Nerven (zusammen)wachsen. Sanftes Massieren und gegen den akuten Juckreiz ein Lokalanästhetikum (da geht auch Fenistil-Salbe o.ä. gegen Insektenstiche).

Ja , ich hatte letztes Jahr das selbe durch eine OP im Bauch. Meine Narbe löst bis heute ein Gefühlschaos aus. Manchmal brennt sie, manchmal juckts höllisch und dann auch mal als wär alles taub. Ich hab mir auf Empfehlung eine Narbensalbe besorgt. Diese tut gute Dienste

Ist aber ja gerade nicht die Narbe, sonder genau auf der anderen Seite

0

Ich kenne es nur so,dass der Heilungsprozess einen Juckreiz auslösen kann.Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?