Spät nach einer Operation extremer Juckreiz?

3 Antworten

Ich möchte als Laie deinem Hausarzt nicht widersprechen, aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen: Er hat ja gecheckt, daß es keine Hautveränderungen an der Stelle gibt, also nix abstirbt.

Ein Jucken ist eher ein Zeichen, daß dort wieder Nerven (zusammen)wachsen. Sanftes Massieren und gegen den akuten Juckreiz ein Lokalanästhetikum (da geht auch Fenistil-Salbe o.ä. gegen Insektenstiche).

Ja , ich hatte letztes Jahr das selbe durch eine OP im Bauch. Meine Narbe löst bis heute ein Gefühlschaos aus. Manchmal brennt sie, manchmal juckts höllisch und dann auch mal als wär alles taub. Ich hab mir auf Empfehlung eine Narbensalbe besorgt. Diese tut gute Dienste

Ist aber ja gerade nicht die Narbe, sonder genau auf der anderen Seite

0

Ich kenne es nur so,dass der Heilungsprozess einen Juckreiz auslösen kann.Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Operation Sprunggelenk, Metallentfernung

Der Arzt meinte, ich könnte den operierten Fuß belasten und die Gehstützen weglegen sobald ich mir sicher wäre. Da ich kaum Schmerzen spüre, würde ich die Krücken schon heute ablegen, besteht eine Gefahr, dass die Narbe aufgeht? Die Operation war gestern.

...zur Frage

Nervenschädigung Daumen

Hallo liebe Community,

Am 03.04.14 hatte ich an der Arbeit einen Unfall mit einem Cuttermesser. Bin beim aufschneiden abgerutscht und hab mir die Innenseite des Linken Daumen so tief aufgeschnitten, das es genäht wurden musste. Kurz nach der Verletzung konnte man ein Loch sehen, wo man tief in den Finger schauen konnte und der. Finger wurde auf der linken Innenseite komplett bis zur Fingerkuppe taub. Auch heute, 2 Wochen nach dem Unfall, ist dass taubheitsgefühl noch vorhanden und kein Stück besser geworden. Fäden wurden am 11.04. gezogen. Heute war ich nochmal beim Arzt, der meinte, das man eine Schmerzhafte Nervenrekonstruktion durch führen könnte, mit langer Heilungszeit. Riet mir aber dazu, gründlich darüber nach zu denken wegen dem Arbeitsausfall und der Abheilung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Eingriff? Ich persönlich komme mit dem taubheitsgefühl überhaupt nicht klar, schon die leichtesten und normalsten Dinge der Welt fallen dadurch schwer. Hat jemand von euch mal so einen Eingriff durch führen lassen bzw. es so gelassen? Gewöhnt man sich daran oder wäre der Eingriff ratsam? Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Ich habe seit letztem Wochenende relativ akut Karpaltunnelsyndrom, ich sollte zum Neurologen. Ich kann aber erst Anfang Oktober einen Termin finden, zu spät?

Ich war bei meiner Hausärztin, die meinte ich solle "schnell" zum Neurologen, um eine Operation machen zu machen. Ich habe alle Neurologen angerufen, kann aber frühestens in zwei Wochen einen Termin bekommen. Wie schnell muss eine Operation gemacht werden?

...zur Frage

Habe ein Ekzem am rechten Arm. Wie werde ich es los?

Hallo,

ich habe seit ungefähr 1 Jahr ein Ekzem am rechten Unterarm. (siehe Foto).

Es tut weder weh noch nässt es.

Manchmal ist es blasser und machnmal rötlicher. Sonst fällt es nicht auf.

Der Hautarzt meinte vor 1 Woche es ist ein unbedenkliches Ekzem. Ich brauche mir keine Sorgen machen.

Ich will es aber dennoch los werden.

Kann mir einer von Euch sagen wie?

...zur Frage

Seborrhoisches Ekzem, was tun?

Hilfe!

Habe ein seborrhoisches Ekzem...was soll ich tun??

Ich war schon öfters beim Hautarzt, aber diese Salben helfen mir nicht, Apfelessig hab ich auch ausprobiert, aber ich hab keine Veränderung gemerkt/gespürt.

Ich benutze keine Cremes und schminke mich auch nicht.

Für alle, die nicht wissen, was das ist:

Der Begriff seborrhoisches Ekzem oder seborrhoische Dermatitis bezeichnet eine fettig-schuppige Hautentzündung, die vor allem am behaarten Kopf, im Gesicht sowie am Rumpf auftritt. Die vom seborrhoischen Ekzem betroffenen Hautstellen sind gerötet und mit gelblichen, fettigen Schuppen belegt. Juckreiz besteht nur in seltenen Fällen.

Ich habe es so be der Nase, es juckt nur manchmal und es fällsehr auf, weil es rötlich ist, und da kleine Pickel oder so sind..

Helft mir!

Lg

...zur Frage

Ist mein Armumfang zu breit?

Ich habe gerade den Umfang meines Armes gemessen und komme auf ca. 23 ( habe oben am Oberarm unterhalb der Schulter angesetzt, aber so im oberen Drittel) . Meine Arme kommen mir in letzter Zeit einfach extrem dick vor… Wie sind eure Armmaße so bzw. der Umfang. Wisst ihr irgendeinen Durchschnitt oder Maße von Stars oder Models?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?