Späße von Freund die verletzten

6 Antworten

hallo, du solltest dir bei keinem gefühl das du hast blöd vorkommen. das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun. vielleicht können andere über seine späße lachen, aber wenn du das nicht kannst, dann sollte er darauf rücksicht nehmen. da hilft nur reden, auch wenn euch das schwerfällt. versucht doch mal herauszufinden was hinter seinen provokationen steckt.

Wenn er dir nicht mal mehr zuhört würd ich mir echt Gedanken machen und ihm sagen was er da überhaupt macht und wie verletzend es eigentlich ist. Sowas geht nicht. Unterbrich ihm doch mal beim Reden und erklär ihm ernst dass sowas einfach nicht geht mit euch ...

Ich bin zwar kein Experte, aber du könntest ihm vielleicht über längere Zeit hin ein paar Komplimente machen. Wenn du Glück hast, fühlt er sich schuldig und merkt selber, wie "dumm" er sich eigentlich benimmt.

hilfe meine kleine Schwester will unbegingt Sex

also meine kleine schwester Darleen ist 11 und will jetzt schon mit ihrem Freund das erste mal haben ich finde es noch viel zu früh das habe ich ihr auch gesagt als sie mit mir darüber reden wollte da sex auch erst ab 14 erlaubt ist jetzt ist sie total sauer auf mich weil sie einfach nicht versteht das ich nur das beste für sie will ... darleen redet nun kein wort mehr mit ihr bis ich ihr es erlaube ihr findet es doch auch zu früh oder?

...zur Frage

Mit 15 interesse an Astronomie/Philosophie. Warum nur ich?

Hey Community :-) Ich bin 15. ein normaler junge :D hab ne lehrstelle, hab freunde, zocke gerne und so^^ ich interessiere mich aber eben auch für Philosophie und Astronomie. das heisst ich lese bücher wie sofies welt oder kartengeheimniss von jostein gaarder. Ich mache mir viel Gedanken über meinen Glauben und über meine Vorstellung über Gott etc. Ich setze mich damit auseinander was zum Beispiel Stephen Hawking der weltberühmte Physiker über Gott denkt. Ich lese auch seine Bücher und bin fasziniert vom Universum. Aber ich kenne echt keine einzige Person die sich auch für solche Sachen interessiert.. alles was Leute in meinem alter interessiert ist Alkohol, Party, Sex, Anerkennung, Gamen was weiss ich. Oberflächliches Zeug eben. Nicht das es mich nicht interessiert aber eben nicht nur. versteht jemand was ich meine? :) hat jemand ein Tipp wie ich damit besser umgehen kann? würde mich echt freuen!

...zur Frage

Ist es eigentlich nur gut ein Optimist zu sein, oder gibt es eventuell Nachteile und wie steht es mit Pessimisten und Realisten (und auch Possibilisten)?

Also, Ich habe mir in jüngster Vergangenheit eine gänzlich andere Mentalität angeeignet die weit von meiner damaligen abweicht. Früher war Ich ein ziemlicher Pessimist, und sah alles vollkommen schwarz. Nun ist es so (zumindest seit Ich bei GuteFrage.net dabei bin), habe Ich diese Mentalität aufrechtzuerhalten, was jedoch schwer ist.

Außerdem natürlich läuft nicht alles unbedingt so wie geplant, aber wenn man es erwartet und dann noch zusätzlich leider enttäuscht wird, ja kann man denn da immer noch positiv eingestellt sein, selbst wenn man auf die Nase fällt?

Es geht mir nicht darum, dass Ich meine Einstellung ändern will, nur Ich möchte Wissen was ungutes am Optimismus sein könnte oder eventuelle Nach/- und Vorteile des Opti's. Weiters gilt ja, ein Pessimist ist zwar ungut, aber er kann auch hin und wieder Recht haben. Vorallem wie sieht es mit der Gesundheit aus für Opti's.

Eure Meinung.

...zur Frage

Ein lustiger Spruch für Spendenlauf mit dem Wort "zielgerichtet"?

Hallo meine lieben,

wir haben bald mit der Firma einen Spendenlauf und ich muss mir ein lustiges Motto überlegen.

Wir machen Presse für andere Unternehmen und sorgen dafür das deren Mitteilungen auch beim richtigen Journalisten landen (daher zielgerichtet)

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Wort in Verbindung mit Laufen/Ankommen in einen lustigen Spruch/ ein lustiges Motto einbinde.

Vielen Dank

...zur Frage

Ich verstehe nur "Bahnhof". Kenne die Bedeutung, möchte aber Ursprung und Zusammenhang wissen

Der Spruch bedeutet ja wohl soviel, dass man nichts oder überhaupt nichts versteht, wenn man sagt: "Ich verstehe nur Bahnhof!" Aber wo kommt der Spruch her? In welchem Zusammenhang steht er mit einem Bahnhof? Die Frage wurde zwar hier bei GF schon einmal vor drei Monaten gestellt, aber nur sehr ungenau und unzufriedenstellend beantwortet. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es nur mit dem Lärm in einem Bahnhof zu tun hat. Denn sonst könnte man doch auch sagen "Ich verstehe nur Straßenverkehr!" oder "Ich verstehe nur Schweinestall"., oder "Ich versteh nur Schulhof".

...zur Frage

Wie hört sich Deutsch an wenn man kein Deutsch kann? :D

Die Frage hört sich jetzt zwar ein bisschen komisch an (also bitte nicht falsch verstehen!), aber es interessiert mich einfach mal :) Also wie könnte man das beschreiben wie sich Deutsch anhört wenn man kein Wort davon versteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?