Spaditionskaufmann Berufsschule

1 Antwort

Nein, es ist nicht extrem schwer. Mein Cousin hat die Ausbildung auch gemacht. Mittlerweile ist er natürlich mit der Ausbildung fertig, aber das meiste waren allgemeine kaufmännische Fächer, die er da gelernt hat. Es geht natürlich schon auch um Speditionswesen. Aber keine Sorge, da wächst du hinein. Es ist wirklich gut zu schaffen.

Booah digga danke haha..

0

2 oder 1 pro Woche mal Berufsschule wonach geht das?

Einige haben 2 mal im 1. Lehrjahr und andere nur 1 mal in der Woche Berufsschule. Wonach geht das ? Geht das nach dem Beruf den man lernt ?

...zur Frage

Kein Platz mehr in der Berufsschule?

Hallo, ich hab mich für den erweiterten Realschulabschluss in einer Berufsschule angemeldet. Aber alle Plätze waren schon belegt, obwohl ich mich rechtzeitig angemeldet hab und sowas. Jetzt kann ich keinen erweiterten mehr machen dieses Jahr. Was soll man machen? Irgendwo anfangen zu arbeiten und es in men Jahr nochmal versuchen da anzumelden? Oder wie.?

...zur Frage

Darf ich manche Fächer in der Berufsschule "schwänzen" wenn ich Fachabitur habe?

Ich habe Fachabitur Technik und beginne im September eine Ausbildung zum Industriemechaniker.

...zur Frage

Berufschule Mediengestalter schwer?

Ist die Berufsschule zur Ausbildung als Mediengestalter in Bayern schwer?

...zur Frage

Mit welchem Alter tritt man in die Berufsschule ein?

Hallo, ich habe gerade Abi gemacht und möchte nun erstmal eine Ausbildung machen, bevor ich mit dem Studium beginne. Denkt ihr die Berufsschule ist da der richtige Platz für mich? Oder bin ich mit 18 schon zu alt? Ist die Berufsschule mehr eine Schule, die man antritt, bevor man volljährig ist?

...zur Frage

Schulfächer in der Ausbildung zum Speditionskaufmann

Hallo liebes gutefrage-net-Forum,

ich beginne im August mit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung.

Nun würde ich gerne wissen, welche Schulfächer mich erwarten.

Ein paar Infos:

  • Ich bin 18 Jahre,
  • Es ist meine 1. Ausbildung,
  • Ich werde sie in Hessen absolvieren.

Danke schon einmal für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?