Sozipädagogisches Gymnasium / Abi Fächer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiss gibt es auf bgs keine direkten Leistungskurse.. Lediglich Naturwissenschaften und Info können verlängert/gekürzt werden..spanisch bleibt und englisch auch sofern du kein Profil nimmst. Wir hatten von Anfang an spanisch 4h ..wer will geht ins Abi dadrin ..wer nicht der halt nicht .. Dein Kernfach kommt sicher im Abi dran..d.h ich bin wirtschaftsgym also schreib ich auf jeden Fall ..na? ;)

heartbeat17 06.07.2011, 19:13

Was sind BGS? Sorry, hab davon noch nie was gehört.

Also kann ich dann ab der 12. Klasse Spanisch 4st. nehmen und Englisch auch 4st.? Am Liebsten wär es mir, wenn ich Physik oder Chemie, also eines davon dann völlig rauswerfen könnte und das andere nur noch 2st hätte. Geht das?

Vielen Dank fürs Antworten :-)

0
Schneerose92 06.07.2011, 19:21
@heartbeat17

Bgs sind berufsgmnasien..du hast englisch und spanisch ab 11 beide 4h die Woche..da ändert sich auch nichts. In 12 bekommst du Informatik 2h und wählst Naturwissenschaft. Wählst du diese 4h kannst du Info in 13 rauswerfen ..wählst du sie 2h musst du noch Info 2h machen ! Also musst Naturwissenschaft auf jeden Fall machen

0

Was möchtest Du wissen?