Soziopath? Muss ich mir sorgen um mich selbst machen?

6 Antworten

Ich bin auch am liebsten allein..sowas wie Einsamkeit empfinde ich nicht und ich habe lange gebraucht um sagen zu können dass ich komplett beziehungsunfähig bin

Weißt du was ein Soziopath ist? Wenn nicht lies dir mal wiki dazu durch. Allein die Tatsache, dass du diese Frage stellst und dir Sorgen machst, zeigt dass du keiner bist. Eine soziale Phobie hingegen ist meines Wissens (bin kein Experte) eine große ANGST mit Leuten umzugehen etc, und nicht die Verabscheuung oder das keine Lust drauf haben. Außerdem hat jeder mal ne Phase, in der er keine Lust hat was mit anderes zu machen, geht vorbei

14

Das ist jetzt bei mir schon mehr als 3 Jahre und noch kein ende in Sicht xD ja sorry soziopath war der falsche Begriff, da hast du recht :)

0

Wenn du unnormal bist sind wir beide unnormal.

Eigenanteil Facharbeit Soziale Phobie?

Hey,

ich schreibe momentan meine Facharbeit zum Thema Soziale Phobie/Soziale Angststörung/... in Bezug auf Akzeptanz und Toleranz von Erkrankten in der Gesellschaft.

Nun muss ich einen Eigenanteil einbringen, allerdings möchte ich keine Umfrage oder ein Interview machen. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder war's das im Prinzip?

Dankeschön schon mal:)

...zur Frage

Kann was passieren wenn man über Vorkasse bestellt hat und es nicht bezahlt?

Ich habe etwas bestellt über Vorkasse ! Doch nun möchte ich das Produkt nich mehr ! Ist das ein problem wenn ich nicht bezahle ? Weil man erhät die ware ja erst wenn man die Rechnung bezahlt ! Also könnte man die Rechnung einfach wegschmeißen und einfach nicht zahlen ?

...zur Frage

Soziale Phobie: Ich habe große Angst rauszugehen!

Hallo Liebe Community:

also ich vermute dass ich eine Soziale Phobie habe, und ich kann zwar rausgehen aber ich werde dann echt ängstlich z.b bekomme ich Atemnot und Herzklopfen, und habe das Gefühl, dass ich einen unnormalen Gang habe (also beim gehen)

Ich gehe nur raus wenn es nötig ist, z.b wenn ich verabredet bin, oder wenn ich mit meinem Hund rausgehen muss.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich unter Kontrolle bekomme?

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Vielen Dank im Vorraus! :)

Euer DrDollar!

...zur Frage

Morgen nach langer Zeit wieder Schule, Angst vor Kommentaren,den neuen Stoff und Stress?

Hey Leute, ich habe eine soziale Phobie und Depressionen, weshalb ich jetzt für die letzten 6 Wochen krank geschrieben war, da es mir wieder schlechter ging. Morgen muss ich wieder in die Schule und ich bin jetzt ziemlich aufgeregt, da ich vor ein paar Sachen Angst habe. Wie erkläre ich den anderen diese 6 wächige Fehlzeit ? Was wenn ich im Schulstoff nicht mitkomme und mich blamiere ? Und durch die Soziale Phobie habe ich sowieso schon Probleme rauszugehen :/ Habt ihr da irg.welche Tipps und Tricks die den Tag einfacher machen ? Musik hören ausgeschlossen :) Danke

...zur Frage

Hat man als Einzelgänger überhaupt eine Chance darauf, eine Frau/Freundin zu finden?

Auch, wenn man im Grunde genommen gerne und bewusst Einzelgänger ist, weil man mit den meisten Menschen bzw. der Gesellschaft nicht allzu viel anfangen kann?

Oder ist es mit dieser Einstellung in Sachen Frauen sofort vorbei?

Sprich: Es bekommen nur diejenige eine Frau/Freundin, die super soziale Menschen sind bzw. einen richtigen Freundeskreis haben?

...zur Frage

soziale phobie therapie hilft nicht was tun?

Ich war schon bei 2 Therapeuten und beide mochte ich auch, nur das ganze prinzip von therapie, nur reden und so, das funktioniert bei mir leider einfach nicht!:( Gibt es.noch eine andere möglichkeit wie ich mit meiner phobie vorrankomme? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?