Soziologie studieren und mit Radio und Fernsehen kombinieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als sozialwissenschaftler hast du ein gutes handwerkszeug, um zb in die medien zu gehen. mach ordentlich praktika bei sendern und schreibe viel in den zeitungen bzw beiträge für lokalsender. studienschwerpunkte sind auch wichtig...

Für Soziologen gibt es keine festgefügten Tätigkeitsfelder. Die taugen für alles ein bischen, aber für nichts richtig. Für medienpolitische Tätigkeiten gibt es vermutlich hundert näher liegende Fachrichtungen, z.B. Jura, Medienpädagogik oder Journalismus.

Äh, glaub nicht... Soziologen machen doch was anderes, oder nicht? "Presseüberwacher" sind eher Anwälte oder Medienkenner.