Soziealstinden wie läuft das ab?

5 Antworten

Abhängig von Deinem Alter ist entweder die Jugendgerichtshilfe beim Jugendamt für die Ableistung zuständig oder die Bewährungshilfe in Deinem Gerichtsbezirk.

Diese überwachen auch die tatsächliche Ableistung und vermitteln einem sozialen gemeinnützigen Träger, der die unentgeltliche gemeinnützige Arbeit zur Verfügung stellt.

Normalerweise schreiben Dich diese Stelle an und laden Dich vor. Dort bekommst Du auch die Zusage für den Träger und die notwendigen Papiere wie Stundennachweise ausgehändigt. 

Wenn sich bisher keiner gemeldet hat, solltest Du selbst den Kontakt suchen und persönlich dort vorsprechen. 

Hallo.

Normalerweise bekommst du ein Schreiben, wo drin steht, das du da hingehen kannst und weiteres besprechen. Dann bekommst du einen Stundenzettel in dem die Stunden  abgezeichnet  werden.
Aber oft wenn man den los werden will, werden Gefälligkeitsbescheinigungen ausgefüllt. (Leider)

Also, ich habe noch nie so etwas ableisten müssen und habe

auch keinerlei Verständnis dafür, wie man dazu kommt.

Jedenfalls ist es eigentlich so, dass Dir eine Stelle bzw.

Einrichtung zugewiesen wird, wo Du diese Stunden abzuleisten hast.

Eigentlich hätte Dir ein entsprechendes Schreiben schon 

zugehen müssen. Es wird aber auf jeden Fall kommen, keine Sorge …

Läuft eine echte Gerichtsverhandlung wie im Fernsehen (Gerichtssendungen) ab?

Läuft eine echte Gerichtsverhandlung wie im Fernsehen (Gerichtssendungen) ab?

...zur Frage

Sozialstunden Frist verlängern.?!

Hallo,

Ich hatte vor knapp zwei Monaten eine Gerichts Verhandlung wegen Diebstahl bei der ich zu 60 Arbeitsstunden und 500 Euro Geldstrafe verurteilt wurde. Meine Frist läuft nun am 18.9 ab und ich bin mir nicht sicher ob ich sie in der Zeit noch schaffe da ich aus meinem letzten Betrieb wo ich sie angefangen hatte (4,5 Std. Habe ich dort schon gearbeitet.) bin ich rausgeflogen und muss mich nun um einen neuen Platz kümmern. Ich habe am 26.8 meine neue Ausbildung angefangen und kann somit nur nachmittags 2 oder 3 Stunden arbeiten, wenn ich einen neuen Betrieb gefunden habe. Was passiert wenn ich die sozialstunden nicht bis zum Termin abgeleistet habe.?

...zur Frage

Wie läuft eine Gerichtsverhandlung ab (schwerer sexueller Missbrauch von Kindern)?

...zur Frage

Sozialstunden verweigern ?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und hatte bisher schon öfters mit der Polizei zu tun, jz habe ich einen Brief bekommen in dem steht das ich über 200 Stunden in der Schule geschwänzt habe und muss jz entweder 300 sozialstunden machen oder 2000€ zahlen. Weil ich aber weder das Geld bezahlen werde und ganz sicher nicht die sozialstunden machen werde möchte ich euch fragen wie lange man dafür in den jugendknast kommt weil ich eigentlich lieber rein gehen würde. Weiss jeamand ungefähr wie lange die Haft sein wir,ich bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was Passiert Wenn man Sozialstunden nicht macht? :D

Hey , ich habe 20 sozial stunden bekommen und konnte die nicht machen ... Jz habe ich ein Brief bekommen da steht wenn die sozialstunden bis 15.2 nicht gemacht werden ,werde ich von DEN Bullen abgeholt ...Werde ich ins Gericht oder was gefahren :D DANKe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?