Sozialwohnungsangebot - ist das dann sicher für mich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke agathon91 :))

Ich spreche sehr gut deutsch :-D und ich bin keine türkin :-D

Ich hoff das ich gute chancen hab, ich hab jetzt ne 1 zimmer wohnung, und wohne mit meinem mann der aus frankreich hergezogen ist und leider noch nicht so gut deutsch sprechen kann, und mit meinem 2 monate altem sohn in dieser wohnung, ich hab nur teilzeit gearbeitet und er arbeitet jetzt auch nur teilzeit... :/ Ich hoff das meine junge familie glück hat mit dieser wohnung :/

Du bist nicht der einzige, der die Wohnung will. Der Vermieter wird sich erstmal alle anschauen und mit denen reden. Wenns eine Sozialwohnung ist, sprich leicht für Hartz-IV-Empfänger zu bekommen ist, dann wird er keine großen Anforderungen haben. Und wenn du kein Türke bist, der nach 20 Jahren kein Wort Deutsch kann, dann hast du gute Karten ;)

Es sei denn, er will nicht als Rassist gelten und extra die Türken nimmt. In der Schweiz will man schon in einigen Gebieten die Schweizer umsiedeln, damit die armen arabischen und albanischen Asylbetrüger schön große Wohnungen für ihre 10-köpfige arbeitslose Familie haben.

Solche Bewerbungsblätter bekommt jeder interessent.

Was möchtest Du wissen?