Sozialwissenschaften oder Naturwissenschaften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich mal vom Beratungslehrer Deiner Schule beraten oder frage Deinen Klassenlehrer. Ich kenne Dich nicht, daher ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.

Das sollte auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ideal, wenn der spätere Beruf in diese Richtung geht. Ich würde mich für Naturwissenschaften entscheiden.

sozialwissenschaften. Wenns in mathe nicht klappt, kannst du naturwissenschaften vergessen ;) und solang es dir spaß macht..

Zweitpflichtfach in der 6.Klasse für 4 Jahre Französisch,Biologie,Sozialwissenschaft, Kunst welches?

Hallo Leute, mein Bruder ist in der 6.Klasse und es gab diese Woche eine Infoveranstaltung mein Bruder und ich schwanken zwischen Französisch und Biologie.. In Biologie gab es Interessante Themen z.b über Krankheiten usw.. in Kunst werden sie halt Museen besuchen und das Leben der Künstler sich anschauen mit Holz und amderen Materialen arbeiten.. mein Brudee zeichnet und malt gerne nur die Lehrerin die es unterrichten wird ist garnicht der er mag sie nicht was ich schade finde weil er eigentlich schon in dem Bereich talentiert ist..naja und in Sozialwissenschaften halt das Thema Geld..Arbeitslosigkeit usw. behandeln und in Französich Interwiev, Exkursionen ,Theater, Sprache... welches würdet ihr auswählen bzw. habt ihr damals ausgewählt.. Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Fächer braucht man beim Abitur in Baden-Württemberg?

Welche Fächer muss man für das Abitur in Baden-Württemberg wählen außer die Kernfächer (in meinem Fall Deutsch, Mathematik, Englisch) noch wählen bzw. was darf man alles wählen? Ich würde gern die Naturwissenschaften Fächer nehmen wie Biologie, Chemie, Physik, NWT(NaturWissenschaftTechnik). Geht das überhaupt? Wenn ich die alle nehmen kann was muss ich dann noch nehmen? (könnt ihr mir helfen alle meine spezifischen Fächer auszuwählen?)

...zur Frage

Zeugnis zu Schlecht kann ich es noch im 2.Halbjahr verbessern?

Hallo, Mein Zeugnis sieht so aus

Englisch 3 Deutsch 4 Praktische Philosophie 3 Wirtschaft 3 Sport 2 Naturwissenschaften 5 Mathematik 5 Biologie 6 Gesellschaftslehre 4 Kunst 4 Chemie 5

Kann ich es noch verbessern ? ich habe es ziemlich versaut

...zur Frage

Wie kann ich sehr schnell viel besser in der Schule werden (Tipps)?

Ich wollte nämlich einen 1,7 Durchschnitt haben und hab die Fächer : Praktische Philosophie,Deutsch,Englisch,kunst,gesellschaftslehre,Mathematik,biologie,Sport,Naturwissenschaften also ich will möglich einen 1,7 ner Durchschnitt haben

...zur Frage

Ich hasse Sozialwissenschaften?

Sozialwissenschaften, Psychologie Recht und Politik sind alles dumme Laberfächer, die keiner wirklich braucht und welche die Gesellschaft nur "verschlimmbessern". Naturwissenschaften, Informatik, Technik, Mathe sind bei weitem wichtiger.

Was haltet ihr von meiner Einstellung?

...zur Frage

Was erwartet mich in der Gymnasialen Oberstufe?

Hallo liebe Community,

ich komme nächstes Schuljahr in die EF und habe ein paar Fragen an euch:

  1. Was sollte man eher abwählen,Kunst oder Musik?(Bin in beiden Fächern eher mittelmäßig,wobei Kunst schlimmer ist).
  2. Was sollte ich eurer Meinung nach als Leistungskurs wählen: Chemie,Biologie,Englisch,Geschichte und Politik(Nächstes Jahr Sozialwissenschaften),da dies meine besten Fächer sind.
  3. Ist die Oberstufe schwer?

Liebe Grüße

StrangerBoy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?