Sozialversucherungsnummer schnell erfahren?

2 Antworten

Wenn du schon eine hast, kannst du einfach bei der Auskunft der Deutschen Rentenversicherung, die hat in jeder größeren Stadt eine Niederlassung

Die alte Krankenkasse müsste die haben zumindest ich konnte die ohne Probleme erfragen. Habe 2 Minuten später auch den Originalen Zettel gefunden aber das ist eine andere Sache. :D

War privat versicher, deswegen war noch keine Rentenversicherungsnummer vorliegend wurde mir gesagt. Deswegen frage ich ja :)

0
@IndustriePeter

Ah OK deswegen war schon immer gesetzlich versichert... Aber vielleicht hilft dir das:

"Möchte der Arbeitgeber den Ausweis schon bei Abschluss des Arbeits- oder Ausbildungsvertrags vorgelegt bekommen oder geht der Ausweis verloren, wird beschädigt oder ändern sich die personenbezogenen Daten, kann der Beschäftigte direkt bei seiner Krankenkasse oder seinem Rentenversicherungsträger einen Ausweis anfordern.

Weitere Auskünfte erteilt die Deutsche Rentenversicherung unter der kostenlosen Servicetelefon-Nummer 0800 10004800 oder im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung.de." Quelle: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/rententipp/sozialversicherungsausweis.html

Einfach mal anrufen mit genügend persönlichen Daten zur Verifizierung könnte ich mir vorstellen das es über die Hotline geht oder halt bei dem Rentenversicherungsträger. Keine Erfahrung aber sicherlich ein Versuch wert.

0

Was ist der Sozialversicherungsausweis?! @

Hey eine Frage.

Wenn von mir eine Kopie des Sozialversicherungsausweises gefordert wird ist das dann meine Krankenkassenkarte?

...zur Frage

Ist eine Steuernummer das gleiche wie eine Sozialversicherungsnummer?

danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Reicht die Sozialversicherungsnummer?

Hallo, recht es die Sozialversicherungsnummer beim Ausbildungsbetrieb anzugeben, oder muss man den Sozialversicherungsausweis vorlegen?

Ich freue mich auf schnelle Antworten.

...zur Frage

Ist die Rentenversicherungsnummer und Sozialversicherungsnummer das gleiche?

...zur Frage

Leistungen gesetzlicher Krankenversicherungen erfragen?

Wo kann ich nachfragen, ob eine bestimmte OP-Methode (MILOS-Verfahren) von gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlt wird ? Jemand, der privat zum Basistarif versichert ist, möchte das wissen. Der Basistarif ist den gesetzlichen Kassen angeglichen. Die Klinik, die diese OP durchführen will, versicherte, dass dieses Verfahren von den gesetzlichen Kassen übernommen wird. Trotzdem lehnt die PKV die Übernahme der Kosten ab. Habe die Anfrage an die Ärztekammer Nordrhein gestellt und an die Techniker-Krankenkasse, habe aber noch keine Antwort. Wenn die TK die Kosten für solche OPs übernimmt, reicht das auch nicht, da die PKV das nur übernimmt, wenn diese OP allgemein von den Gesetzlichen auch übernommen wird. Wer weiß, wo ich noch nachfragen kann und wo ich eine schriftliche Antwort bekommen kann, die ich dann auch der PKV vorlegen kann ?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis wie lange?

Hallo, wie lange dauert es, um den Sozialversicherungsausweis zu bekommen? Oder kriegt man den sofort?

Ps: bin bei der AOK

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?