Sozialversischerungsausweis beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch die bisherigen Antworten sind richtig. Keine Ahnung warum der Betrieb so ein Problem davon macht.

Aber, bei uns hat die AOK auch "Abendöffnungszeiten", vielleicht bei dir auch, einen Tag der Woche.

Ansonsten, anrufen, die werden dir sicherlich behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Anmeldung des Arbeitgebers bei der Sozialversicherung wird Dir eine Sozialversicherungsnummer zugeteilt und daraufhin der Ausweis per Post übersandt. Das sollte die Personalabteilung Deines Arbeitgebers aber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach bei der KRankenkasse anrufen. Die bestellen dir dann direkt den Ausweis und schicken dir eine Bestätigung, dass du den Ausweis bestellst hast. Diese Bestätigung kannst du in der Firma abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meinen hat damals mein erster Arbeitgeber beantragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
15.08.2016, 03:30

ich wurde ja vom betrieb(bzw. vom büro gebeten ein sozialversicherungsausweis nachzureichen).

0
Kommentar von Chicaa1992
15.08.2016, 03:54

der Arbeitgeber meldet dich eigentlich bei der Krankenkasse an dann erstellen die für dich den Ausweis

0

Was möchtest Du wissen?