Sozialversicherungsnummer als Deutscher in Österreich

1 Antwort

Ich wohne auch als Deutscher in Österreich und bin bei meinem Stiefvater versichert, der in Deutschland privatversichert ist. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt

Wird die Schufa oder die Ksv bei einer Kfz-Finanzierung in Österreich als Deutscher Staatsbürger mit wohnhaft in Österreich geprüft?

Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht .

Ich wohne nun seit 8 Jahren in Österreich.

Berufstätig war ich in Österreich aus gesundheitlichen gründen bis vor Kurzem nicht .

Nun hab ich einen Job Bekommen Unbefristeter Vertrag und die Probezeit ist auch schon aus . (momentan im 4 Monat )

Netto habe ich im Durchschnitt 1200 Euro

Zu meiner Wohnsituation : Ich wohne im Haus meiner angehenden Schwiegereltern und habe das Glück das ich dadurch keine Mietkosten etc habe .

Geplant sind ca: 13000 - 15000 Euro Finanziert auf 10 Jahre mit einer monatlichen rate von max 200 Euro .

Kann ich als Deutscher in Österreich ein Fahrzeug Finanzieren

Wird die Deutsche Schufa oder nur Österreichische die Ksv geprüft

Wie lange muss ich beschäftigt sein um ein Kfz Kredit zu bekommen

(Habe gelesen das es welche mit einmonatiger Beschäftigung schon gibt )

Ich habe Keine Kredite am laufen noch irgendwelche Schulden in Österreich . Ksv Selbstauskunft eingeholt . (wie erwartet alles ohne Einträge )

ist ein Online Kredit oder eine Kredit bei der Hausbank (Bank Austria) Wirtschaftlicher

Ich hoffe auf eine Baldige Antwort auf meine Vielen Fragen und bedanke mich fürs lesen

Rechtschreibfehler dürft ihr selbstverständlich behalten

lg

...zur Frage

Brauche ich zum Melden in Österreich als Ausländer einen Reisepass?

Ich bin Deutscher und ziehe für mein Studium nach Österreich. Auf einigen Websites steht, dass man einen Reisepass braucht, um sich in Österreich als Deutscher zu melden, nicht nur einen Personalausweis. Stimmt das wirklich? Ich habe keinen gültigen Reisepass und er kostet ja auch recht viel. Sollte zur Identifikation nicht ein deutscher Perso reichen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist Erbschaftssteuer oder Schenkungssteuer günstiger?

Liebe Community! Was ist günstiger Erbschaftssteuer oder Schenkungssteuer? Situation: Mein Großvater möchte mir eine kleine Wohnung in Österreich vermachen. Er ist deutscher Staatsbürger, wohnt aber in Österreich und ich wohne in Deutschland und bin auch deutscher Staatsbürger. Was ist steuerlich besser? Die Schenkungssteuer oder die Erbschaftssteuer? Wahrscheinlich die Schenkungssteuer? Ich habe gehört das sich dieses Jahr noch etwas ändern soll in Bezug auf diese Steuern. Die Frage ist auch ob es eine Rolle spielt ob die Immobilie in Österreich oder Deutschland liegt oder ob ausschlaggebend ist das beide deutsche Staatsbürger sind?

...zur Frage

Als Deutscher nach Österreich??

Gute Idee?

...zur Frage

Als deutscher Waffe in Österreich kaufen?

Geht das

...zur Frage

Als deutscher in einem österreichischen online Shop bestellen?

Geht das? Ich brauche nämlich ein Ersatzteil für meinen ferngelenkten Heli und der einzigste Shop den ich gefunden habe ist aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?