Sozialversicherungsnummer - Wo bekomme ich sie her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sozialversicherungsnummer erhälst Du verbunden mit dem Sozialversicherungsausweis über die Krankenkasse. Die Nummer bleibt ein lebenlang. Einfach dort anrufen und Du bekommst diese dann zugeschickt.

Krankenkasse oder Ordnungsamt.

Das Ordnungsamt nichts damit zu tun. Krankenkasse sollte schon passen, oder man wendet sich direkt an die Deutsche Rentenversicherung - Bund.