Sozialversicherungsnummer -

6 Antworten

Wenn du bei der Knappschaft versichert bist, müsstest du bereits eine Sozialversicherungsnummer haben. (Das ist die in der dein Geburtsdatum enthalten ist)

Eine telefonische Auskunft erhältst du nur, wenn du dich genau mit dieser Nummer identifizieren kannst. Sonst könnte da ja jeder anrufen.

Bei der Deutschen Rentenkasse anrufen, kann bis zu sechs Wochen dauern, war bei mir aber zwei Tage später da. Evtl kriegst du sie auch schon telefonisch kurz mitgeteilt zum Notieren

Hallo,

bei der Krankenkasse anrufen. Entweder wird die Nummer am Telefon direkt mitgeteilt (wenn man als Versicherter die Versichertenkarte vor sich liegen hat) oder per Post zugeschickt.

Gruß

RHW

Ich brauche meine Sozialversicherungsnummer!

Mein Arbeitgeber will meine Sozialversicherungsnummer/Rentenversicherungsnummer haben (ist mein erster Job). Ich habe aber noch nie eine zugeschickt bekommen. Hab schon zweimal bei der Rentenversicherung angerufen, mir wurde gesagt, dass für mich noch keine Versicherungsnummer vergeben wurde und ich eine beantragen könnte, indem ich persönlich dort erscheine. Jetzt habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass die Nummer eigentlich vergeben wird, sobald der Arbeitgeber die Beschäftigung an die Krankenkasse meldet. Mein Arbeitgeber sieht das aber anders, er meint, jeder bekommt die irgendwann mal zugeschickt.

Wie komme ich jetzt an diese verdammte Nummer? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie bekommt man die Sozialversicherungsnummer heraus?

Hey Leute,

ich brauche dringend meine Sozialversicherungsnummer. wie bekomme ich sie heraus?

P.S.: Bin privat versichert!

...zur Frage

Wozu wollen die meisten Arbeitgeber die Sozialversicherungsnummer haben?

Mir ist klar das eine Sozialversicherung die zukünftige Rente versichert aber was können zukünftige Arbeitgeber noch damit herausfinden?? Ich habe mir erst kürzlich eine Sozialversicherung bei meiner Krankenkasse beantragt und habe nun auch eine Sozialversicherung weil viele Arbeitgeber es als Pflicht sehen eine zu haben.

...zur Frage

Wo finde ich -Sozialversicherungsnummer?

Hallo zusammen, worauf finde ich die Sozialversicherungsnummer??

...zur Frage

sozialversicherungsnummer, wo finde ich die?

ich bin 16 jahre alt, fange bald mit einem nebenjob an. mein chef hat gesagt er müsste meine sozialversicherungsnummer wissen. jetzt weis ich aber nicht so die steht.. habe bisher noch nie gearbeitet..

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis, Rentenversicherungsnummer..nebenjob?

Hallo zusammen. :) Ich hab mal eine kurze Frage. Ich fange ab morgen einen Nebenjob an und heute hat sich mein zukünftiger Arbeitsgeber gemeldet das ich noch u.a meinen Sozialversicherungsausweis morgen mitbringen muss. Ich hatte ihn allerdings noch nie und bin jetzt zur Krankenkasse gefahren um ihn zu beantragen. Sie haben jetzt einen kurzen Mitgliedsbescheid - den ich auch brauchte raus gegeben und darauf steht die Rentenversicherungsnummer , die ist ja gleich mit der Sozialversicherungsnummer oder? Reicht das für morgen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen - das mit den Nebenjob war alles sehr kurzfristig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?