Sozialversicherungsnachweis - woher?

7 Antworten

Also theoretisch (!) kann man bei der Krankenkasse anrufen und die regeln den Rest. Aber nachdem er nicht kam und nicht kam, habe ich wieder angerufen und die meinten "ja dann brauchen die noch ne Info, melden Sie sich da". bei der Rentenversicherung also selbst angerufen und die haben mir gesagt, die KK hätte sich NIE bei denen gemeldet. Man solle lieber gleich bei denen anrufen. Und siehe da. 2 Tage später bekam ich ihn.

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

Dort hatte ich meinen damals her.

Bei der Rentenversicherung. Normalerweise bekommt man den automatisch zugeschickt. Wenn nicht einfach bei der Rentenversicherung anrufen oder die Krankenkasse die können das auch regeln. Die setzen sich dann mit denen in Verbindung vobei ersteres schneller und nicht umständlich ist.

59

Genau so ist das! (Normalerweise bekommt man die nach Ende der Regelschulpflicht zugeschickt, oder wenn man eine Ausbildung beginnt - der Ausbildungsbrtieb einen bei der Handels- oder Handwerkskammer anmeldet.)

0

Was möchtest Du wissen?