Sozialversicherungsfachangestellte- Langweilig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man auch Kontakt mit jungen Menschen? Ca. 20-30 Jahre.

bei der AOK sind auch alte Menschen versichert ab  40 Jahre aufwärts ... ;-))

Spass beiseite.

Hast du nicht die Möglichkeit einen Praktikumstag bei der AOK zu machen.?

Wie definierst du langweilig?

Es gibt Menschen die finden den Beruf Steuerfachmann höchst interessant und spannend- andere sagen- total langweilig und trocken.

Verstehst du was ich meine?

Wenn viel Kundenkontakt haben willst wäre z.B. Hotelkauffrau eine Alternative.


Lg



ist die bewerbung zur sozialversicherungsfachangestellte so gut oder soll ich noch vieles daran ändern?

hey leute. also ich habe eine bewerbung zur sozialversicherungsfachangestellte geschrieben. ich werde diese hier nun einfügen und wollte euch ach eurer meinung frage. es geht um eine ausbildung, also was denkt ihr über sie? was könnte ich noch eventuell ändern? ist sie okay, schelcht , gut oder sehr gut? ich selber hab kein so gutes gefühl deswegen bin ich auf eure hilfe angewiesen, wäre sehr nett wenn mir jemand, der sich damit auskennt mir hilft.

Sehr geehrte Frau ,

bei der Suche, nach einer geeigneten Ausbildung bin ich auf den Beruf der Sozialversicherungsfachangestellte gestoßen und habe Ihre Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz gesehen und möchte mich hiermit für die Stelle, für das Jahr 2016 in Kreis bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Berufskollegs in für Wirtschaft und Verwaltung, welche ich 2016 erfolgreich mit der Fachhochschulreife abschließen werde. Der Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten interessiert mich seit längerem, allerdings stieg mein Interesse an dem Beruf nach intensiver Recherche. Es reizt mich sehr, einen Beruf zu ergreifen, in dem der tägliche Kontakt zu anderen Menschen eine große Rolle spielt und der mir anschließend vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet und sehe somit die Ausbildung bei Ihnen als große Chance. Die Abwechslung die einem, durch das Beraten verschiedenster Kunden geboten wird, imponiert mir sehr und befestigte meinen Wunsch diesen Beruf zu ergreifen. Einen ungefähren Einblick wie es ist Kunden um Bereich der Versicherung zu beraten konnte ich in meinen beiden Praktika bei der DEVK und der HUK- Coburg bekommen. Durch kleinere Aufgaben konnte ich Erfahrungen im Bereich Kundendienst sammeln.

Ihre Krankenkasse war mir bereits bekannt, allerdings konnte ich durch weiteren Recherchen einen positiven Eindruck beschaffen. Durch Kundenbewertungen konnte ich beispielsweise nachlesen, dass sie eine gute Kundenbetreuung haben, welche ich als Kunde bei Ihnen ebenfalls des Öfteren bemerken konnte.

Durch einen sicheren Umgang und meiner schnellen Auffassungsgabe mit Zahlen konnte ich schon in der Schulzeit beeindrucken. Darüber hinaus zählen Leistungs- sowie Lernbereitschaft, Eigeninitiative und guter Umgang mit Kunden zu meinen Stärken, was sich in meinen Noten sowie in meinen Praktika widerspiegelt.

Auf eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

...zur Frage

Industriekaufmann oder Speditionskaufmann, welcher Beruf?

Ich habe mein Fach-Abi ( Höhere Habdelsschule) mit einem Schnitt von 1,8 abgeschlossen und will einen von diesen zwei Ausbildungsberufen erlernen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich später mit besseren Aufstiegsmöglichkeiten und Gehältern rechnen? Welcher Beruf wird auf Dauer nicht langweilig? Sitzt man bei beiden Berufen nur vor dem Rechner?

Meine Stärken liegen darin zu koordinieren, organisieren und konzentriert zu arbeiten. Unter Stress kann ich auch einigermaßen gut arbeiten.

...zur Frage

Rettungsdienst / Führerschein / Automatik?

Hallo in die Runde,

folgende Frage, mich interessiert der Beruf des Notfallsanitäters / Rettungssanitäters. Meine Frage ist, ich fahre Privat nur Automatik Auto, besteht überhaupt die Möglichkeit, das man diesen Beruf ausüben kann, wenn man keinen Schaltwagen fährt?

Evtl. übt Jemand diesen Beruf aus oder kennt sich damit aus... Hoffe auf ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Beruf: Medizinische Dokumentationsassistentin

Hätte folgende Frage: Ich habe den Beruf der Schreibkraft erlernt und möchte gern beruflich weiter als medizinische Schreibkraft arbeiten. ich habe auch gelesen, dass es eine medizinische Dokumentationsassistentin gibt. Welche Tätigkeiten übt eine medizinische Doku-assistentin aus, ist es das gleiche Berufsfeld wie medizinische Schreibkraft?

...zur Frage

Welchen Beruf findet ihr furchtbar langweilig?

mich würde mal interessieren, welchen Beruf ihr so langweilig und monoton findet, dass ihr ihn selbst niemals ausüben würdet, selbst dann nicht, wenn er gut bezahlt ist.

...zur Frage

Ist Beruf Informatiker interessanter als Studium Informatik?

Der Beruf gefällt mir .

Das Studium aber ist sehr langweilig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?