Sozialversicherungsbeiträge in Spanien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Ehefrau ist mitversichert, solange sie nicht bei dir angestellt ist. Du mußt die Anträge 30 Tage vor Beginn der Arbeitsaufnahme abgeben.Aber bedenke, daß das Sozialsystem hier in Spanien vollkommen anders ist. Die ärztliche Versorgung ist schlecht.

bille2009 15.06.2011, 12:35

danke! deshalb ja die priv. zusatzversicherung, kannst du mir evt. noch sagen ob wir bei einer zusatzversicherung auch beide versichert sind oder jeder für sich eine abschließen muss?

0
cortijero 16.06.2011, 12:55
@bille2009

Jeder für sich. Aber dadurch wird die ärztliche Leistung nicht besser. Bei einer privaten versicherung müßt ihr alle medikamente selber zahlen. Also geht man gleich zur Seguridad social

0

Das erfährst du direkt bei den Privaten versicherungen, weil die Angebote sehr vielfältig sind.

Was möchtest Du wissen?