Sozialversicherungsausweis. Was ist das genau und woher bekomme ich Ihn?

3 Antworten

Du musst zu deiner Krankenkasse und es bei dieser beantragen ;). Du kannst auch nach einem vorläufigen Sozialversicherungsausweis fragen.

Wende dich an deine Krankenkasse. Dort kannst du den Ausweis beantragen.

Musst Du beim Bürgeramt beantragen.

Der wird bei der Krankenkasse beantragt ....

1
@derhandkuss

Nein. Weder noch. Den SV-ausweis bekommt man von der Rentenversicherung, wenn man schon mal einen hatte. Dazu einfach an die Rentenversicherung schreiben und das Geburtsdatum angeben, besser die Renten- oder Sozialversicherungsnummer. Vor 9 Jahren gab es die Steu. ID glaub ich noch gar nicht.

0
@stern311

Ähh? Ich habe meinen SV-ausweis definitiv beim Bürgeramt beantragt.

0
@stern311

Der Sozialversicherungsausweis wird ÜBER DIE KRANKENKASSE bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt!

0

Sozialversicherungsausweis...HILFE! ich find den nicht mehr was soll ich tun?

Hallo habe seit gestern, wieder einen Job. Mein Arbeitgeber, sagte mir was er noch so bräuchte und gab mir einen Zettel mit auf dem das alles steht, nun ist es so das da auch dieser Sozialversicherungsausweis da mit aufgeführt ist...

Ich habe schon, meine ganzen Unterlagen durchsucht aber ich finde den einfach nicht, ich mein diese Sozi- Nummer haben die ja schon aber die möchten auch ne Kopie von dem Ausweis. Meine Frage ist nun da ich den eh nicht mehr finde, kann man den einfach neu bei der Rentenstelle beantragen und diesen dann dafür nehmen? Geht das so einfach? Bitte Helft mir!

...zur Frage

Mehrere Minijobs als Student gleichzeitig?

Ich bin momentan studentin und habe einen 450€ job. Ich würde gerne noch einen anderen Job annehmen aber da würde nur bis zu 200€ maximal im monat zusätzlich noch verdienen. Geht das? Was muss ich dabei steuer und Sozialversicherungsmäßig beachten? Oder muss ich so keine steuern zahlen

Schonmal danke Im Voraus :)

...zur Frage

Frage nach Lohnsteuernummer und Sozialversicherungsnummer

Hallo Ich bin ausländischer Student und mache in dieser Zeit einen Ferienjob. Ich habe noch niemals steuer- sowie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Für den Job brauche ich aber diese. - Woher bekomme ich meine Lohnsteuer- und Sozialversicherungsnummer? - Muss ich eine Lohnsteuerkarte und einen Sozialversicherungsausweis beantragen?

Ich habe doch eine persönliche Identifikationsnummer. Ist diese die Steuernummer?

Vielen Dank!

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis, was ist das?

Hallo, ich beginne bald meine Ausbildung und soll am ersten Tag ein paar Unterlagen mitbringen unter anderem meinen Sozialversicherungsausweis? Was genau ist das? Ich glaube (auch laut meinen Eltern) dass ich so einen nicht besitze. Und nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?