Sozialversicherungsausweis verloren?! Was jetzt?

4 Antworten

Wenn man den Sozialversicherungsausweis verloren dann kann man einen neuen beantragen bei der LVA.Es dauert ungefähr 7-14 Tage.

Hallo,

einfach bei der eigenen Krankenkasse melden und mitteilen, dass der Ausweis verloren wurde. Es wird von dort unmittelbar dieser beim Rentenversicherungsträger bestellt. Die Zusendung erfolgt dann auch durch die Rentenversicherung. Die Ausstellung dauert bis zu 6 Wochen.

Jedoch stellt die Krankenkasse auf Nachfrage gerne eine Bestätigung aus, dass ein neuer Sozialversicherungsausweis bestellt wurde ebenso die teilt die Krankenkasse auch die Sozialversicherungsnummer/Rentenversicherungsnummer für den neuen Arbeitgeber mit.

Wenn man sich direkt an die Rentenversicherung wendet wird man in der Regel an die zuständige Krankenkasse verwiesen.

wo bekomme ich ein neuen Sozialversicherungsausweis her?

hallo :)

und zwar habe ich mein Sozialersicherungsausweis verloren und würd gern wissen wo ich den neu beantragen muss :)

danke im vorraus

...zur Frage

Praktikum begonnen ohne Vertrag zu unterzeichnen. Kündigung fristlos möglich?

Wenn man ein Praktikum begonnen hat, sprich 2 Tage gearbeitet hat, aber den Vertrag noch nicht unterschrieben hat, kann man dann einfach zurücktreten? Es wurde ja praktisch ein mündlicher Vertrag geschlossen, aber nichts unterschrieben wegen Kündigungsfrist etc. habe ein besseres Angebot bekommen. Kann ich jetzt einfach so kündigen und gehen?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis - Wartezeit?

Hallo, ich habe vor ca. 8 Wochen meinen Sozialversicherungsausweis bei meiner Krankenkasse beantragt und war dort heute um nachzufragen, wann dieser nun endlich eintrifft. Dort sagte man mir ich könnte nur abwarten. Hier jetzt meine Frage ist diese lange Wartezeit normal und wo könnte ich sonst noch fragen?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis als Schüler beantragen?

Hallo , ich soll für ein Praktikum meinen Sozialversicherungsausweis vorzeigen . Jedoch bin ich Schüler und habe so viel ich weiß keinen. Wie beantragt man denn sowas und muss ich denk als Schüler überhaupt besitzen? Tut mir leid , falls die Frage irgendwie doof ist , aber ich habe dazu nie irgendwas gelernt. Danke schonmal

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis? Woher bekomme ich so einen?

Hey!

Ich brauche einen Sozialversicherungsausweis, aber habe gelesen, dass man so einen erst erwirbt, wenn man beschäftigt ist. Ich bin 16 und habe noch nie gearbeitet... Müssen meine Eltern meinen Sozialversicherungsausweis irgendwo haben oder besitzt man als 16 jährige, die noch nie gearbeitet hat, noch keinen?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis verloren. kann mir jemand direkten Link geben, wo ich das beantragen kann?

ich habe meinen Ausweis der Sozialversicherung leider verloren.

Aber nicht schlimm. passiert vielen. Ich habe früher immer anderen geholfen, diesen neu zu beantragen

Die Nummer bleibt ja logischerweise immer die gleiche

nun aber stelle ich fest, dass das nicht mehr so einfach ist.

Die homepage der deutschen Rentenversicherung ist leider sehr intransparent geworden

kann man diese Nummer auch über die Krankenkasse beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?